B.E.A.M. Bots - Deutsche Anleitung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  10:54:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
B.E.A.M. Bots - Deutsche Anleitung

    







BID = 1025710

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallo ihr Guten.

Seid Stunden schaue ich mal hier und da in den Bildergalieren von Google nach diesen BEAM-Bots. Diese via Solarzelle gespeisten autonomen "Roboter". Selbstverständlich auch in die zig. Links.

Speziell diese stehenden, die sich immer der Lichtquelle entgegendrehen.

Alle weiterführenden Links führen zu locker über 90% auf 404 Seiten, als wenn alles gelöscht wurde. Im Deutschen Raum ist garnichts zu finden.

Könnt ihr mir helfen??
Habt ihr eventuell Schlagwörter oder gar Links mit halbwegs verständlichen Dokumentationen bei denen mankein Elektrostudium braucht ?!.

Ich würde mich sehr freuen, wenn doch noch ein Ergebnis zustande kommt.

PS: um das auch der letzte weis, was ich meine -->
http://solarbotics.net

Gruß Alex



_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 29 Aug 2017 20:58 ]

BID = 1025726

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Was ist dein Problem?
Willst du so etwas kaufen oder selber basteln?

Beides sollte keine grösseren Schwierigkeiten bereiten.

BID = 1025728

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Grüße !

Mein Problem ist, das ich das gerne mal probieren würde sowas selbst zu basteln.

Gestern habe ich mal noch weiter gesucht nach Inhalten. Selbst die "Beam-Wiki" ist offline und nur noch Ausschnittsweise über die WayBackMashine zu erreichen. Das ist wirklich merkwürdig, das alle Links ins leere führen.

**Verschwörung**

Gruß

_________________
1 + 1 = 2

BID = 1025730

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Zufällig bin ich gestern im Katalog über dieses Teil gestolpert: https://www.pollin.de/p/bausatz-linienverfolger-810256

Wenn du dabei am "Dunkelheitssensor" rechts und links vertauscht und die Photodioden im 90° Winkel anordnest, damit sie merken, von wo das Licht kommt, sollte das Teil die Helligkeit suchen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Aug 2017  6:05 ]

BID = 1025738

PC Heini

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Schweiz

Grüss dich corvintaurus

Gib doch mal die Begriffe Sun Tracker circuits oder auch Sonnenfolger Schaltung in deine Suchmaschine ein. Mir springen da Tausende Ergebnisse an den Kopf.
Auch ich bin dem Englischen nicht mächtig, jedoch verstehen sich die Schaltungen von selbst.

Gruss PC Heini

BID = 1026026

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Soderle...
Ich habe mal mein Hirn angestrengt und meine Grabbelkiste beäugt. Ein "ewiger Blinker" als Taktgeber mit einem nachgeschaltetem Darlington Transistor, welcher die restliche Energie der Elkos auf den Motor gibt....und tadaa.. Ziel erreicht.

BEAM Bot mal anders

ich danke vielmals für eure Beiträge.

_________________
1 + 1 = 2


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477508   Heute : 1824    Gestern : 7051    Online : 491        16.6.2024    10:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044084072113