AV Signal über Firewire oder USB zum PC

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:23:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
AV Signal über Firewire oder USB zum PC

    







BID = 104161

tommek

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Guten Abend ...

habe vor ein AV Signal (vom Scart oder Chinch Anschluss z.B. vom DVD Player) über USB oder Firewire zum PC zu schicken. Dies sollte am besten ohne Verzögerung stattfinden. Da wollte ich euch fragen ob ihr da eventuel irgendwelche Tipps für mich habt. Vorallem was die Wahl des IC's (Hardware) angeht? Am besten sollte das eine kompakt Lösung sein.

Würde mich über eure hilfe freuen.

gruss
tommek

BID = 104172

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

http://www.canopus.de/DE/products/ADVC110/pm_advc110.asp

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 104197

tommek

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@Jornbyte

Danke für den Link ... das Gerät ist das Gerät schlecht hin ... ich wollte es aber selber machen ... vorallem den Preis schlagen ...
Ich meine bei www.ti.com gibt es da so ein paar Kandidaten ..
Hast du denn vielleicht auch einen Tip für bastler ...was das IC angeht ...

Wäre für jede hilfe dankbar ...
Aber danke für den Link...

gruss
tomek

BID = 104214

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

für eine lösung unter 50 € bin ich mal gespannt
mehr kostet des teil nämlich nicht...

http://213.221.87.83/prod_usb.htm

gruß st0ne

BID = 104215

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

so jetzt kommt der knauserich das vorgestellte gerät is ja schon gut aber ich würde dir die av box von terratec empfehlen die kostet glaub nicht mal 100 euro und mit der kannste in echtzeit den film um den pc bringen.da kommste nicht mal mit dem material dem preis nach.

BID = 104220

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

@ Stone merke kauft nie nie nie diesen schrott eine schande für hauppauge ich habe sie gekauft und jetzt liegt sie bei mir nur so rum.Ich bin wircklich begeistert von hauppauge (stolzer Besitzer der win TV primio) da empfehle ich vorher noch eine tv karte für den computer zu installieren. au schande ich habe noch vergessen wiso sie so nen schrott is, ein bildsignal über usb 1.1 viel spass dabei und jetzt bitte kein gequatsche über komprimierung und so nen scheiss.nur hände weg von der haupauge win tv usb

BID = 104275

tommek

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@All

Danke erstmal für eure Antworten ... es muss doch möglich sein ... (es ist nicht gerade einfach). Ich würde es mir aber gerne selber basteln ... und die TV Karten Lösung ist nicht das was ich brauche ...

Hat vielleicht noch jemand einen Tip...?

gruss
tomek

BID = 104328

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

war ja nur der erstbeste billigste vorschlag den ich gefunden hatte, zwecks preis unterbieten

aber usb 1.1 is wohl schnell genug, ein dvd datenstrom is auch selten schneller als 5Mbit/s
wir haben von pinnacle eine movibox usb, und die macht ausgezeichnete bilder über usb 1.1
naja, ausgezeichnet, kommt drauf an wie das analoge material ist


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085226   Heute : 5858    Gestern : 5794    Online : 571        27.9.2024    22:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375461578369