| Autor |
|
automatisches blumegießen |
|
|
|
|
BID = 14046
SEAL Stammposter
|
|
tag,
hab dieses jahr bei jugend-forscht mitgemacht. hab ein system entwickelt, dass autimatisch die blumen gießt.
http://www.noebels.de/Homepage/index.html
hab leider nicht viel gewonnen. nur ein praktikum.
die jury hat gemeint, die orginalität fehlt.
bin schon die ganzen zeit am grübeln, was für features man einbauen könnte. is aber gar nicht so leicht.
hat jmd. von euch vielleicht ne idee?
|
|
BID = 14049
Bubu83 Schreibmaschine

|
|
Hmmm, ganz originell wäre ein automatischer Ameisen- und Schneckenfangroboter. Ich stelle mir das so vor:
Durch den Garten läuft ein kleiner, Solarbetriebener Roboter. Dieser sammelt das Ungeziefer auf und bringt es einzeln zu einer Sammelstelle. Somit ist immer für ein schneckig-gutes Mitagessen *hmmmm Schneckensuppe* gesorgt und der Salat bleibt für die lieben Vöglein übrig.
Bubu |
|
BID = 14069
Richy Gelegenheitsposter

|
Ich fände es cool tropische Pflanzen auf zu ziehen, Heizung in den Topf bauen und für eine entsprechende Luftfeuchtigkeit sorgen. Vielleicht auch eine automatische Dauermeßwerterfassung daran koppelt, so das du von jeden Tag die Größe und das Gewicht der Planze hast und damit eine schöne graphische Auswertung machen kannst.
PS: Das Bild in der Elektronikrubrik auf deiner HP wird nicht angezeigt. Entferne mal das ß aus dem Dateinamen, wahrscheinlich geht's dann.
|
BID = 14123
SEAL Stammposter
|
das mit den schnecken fänd ich auch ganz praktisch. die müssen immer alles kaputtfressen. fragt sich nur wie der die schnecken erkennen soll, und vor allem die ameise, schließlich will ich die marienkäfer ja behalten und die regenwürmer scahden auch nicht.
p.s. die schnekcen essen würd ich aber trotdem nicht steht da net so drauf 
|
BID = 14172
Bubu83 Schreibmaschine

|
Genau das ist ja die Kunst. Gibt es inzwischen nicht schon Roboter, die Müll sortieren?? Und Schnecken sind doch Müll, oder?? *lach*.
Also, fühlt euch alle mal herausgefordert.
Bubu
|