aus 7,4V -> 9V machen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  17:24:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
aus 7,4V -> 9V machen

    







BID = 485923

Goldjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Hey!

Ich hab mir heute einen Elektro-Helikopter gekauft und bin schon voll zufrieden damit.
nun wollte ich noch eine kleine Funkkamera dranbauen, die aber mit einer 9V Blockbatterie Funktioniert.
Der Akku vom Heli liefert 7,4V.
Kann mir wer mal ebend bei der schaltung helfen wie ich die spannung auf 9V hochziehen kann?

hier mal Die Kamera:
mit USB anschluss...
http://cgi.ebay.de/Funk-Minikamera-.....wItem

ohne USB, aber ist nen Video zu sehn auf der Seite:
http://cgi.ebay.de/MINI-Funkkamera-.....wItem

hoffe ihr könnt mir helfen?!

Matze

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goldjunge am 29 Dez 2007 23:15 ]

BID = 485928

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Versuchs doch erst mal so.Sollte mich wundern,wenn das Teil nicht auch mit den 7 geht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485931

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Die schreiben was von Adapter für 9V Block Batterie

Das sagt aber nichts über die eigentlich minimale Spannung aus.
Grundsätzlich ist es möglich, aus den 7,4 die 9 Volt zu machen. Dies benötigt aber auch Leistung aus deiner Spannungsquelle. Wie lange kann dein Hubi in der Luft bleiben? Und wenn für andere die Frage "wieviel hat er gekostet" unwichtig erscheint, ist es doch wichtig.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 485937

Goldjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

also das Teil hat 130€ gekostet und ich und kann schon ne weile in der luft bleiben, deswegen woll ich ja den eigenen Akku benutzen und nicht ne schwere 9V Blockbatterie dranbasteln...
Hat jemand ne Idee?

BID = 485939

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Hat jemand ne Idee?

Ja,nochmal die selbe.
Probier doch erst mal,ob das Teil auch mit den 7,4 V läuft,bevor du hier große Kopfstände machst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485940

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Bei 130€ sollte man davon ausgehen können, das der Hubi eine Taumelscheibe hat und auch über 4 Kanäle steuerbar ist. Wenn dem so ist, kannst du dein Werk fortsetzen. Die PWM erzeugst du mit einem NE555 (Schaltung im Datenblatt) und regelst es so ein das die 9Volt am Ausgang zur verfügung stehen.




_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 485945

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Die Kamera arbeitet nicht mit 9 Volt, sonden mit 8! Volt.
Danach ist der Versuch, den Kleinspannung schon erwähnte, um so mehr angeraten! Die Kamera wird mit 99,99 % auch an 7,4 Volt arbeiten!
Gruß
Peter

BID = 485948

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Nun ja Peter
du hast Link 1 gewählt und ich den 2ten. Wobei er das Bild übertragen will und keine Üerwachung im Sinn hat. Nun zurück: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 485951

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein
War von mir nur so ne Idee,weil meine auch mit deutlich weniger geht als wie draufsteht.Und ehe hier Elektronik bemüht wird,kann er das doch erst mal probieren...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485953

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
# 8V Netzteil Kamera


# 9V Netzteil Empfänger


# Stromadapter für 9V Blockbatterie (für Kamera)



...also da steht "8 V Netzteil Kamera"


...ich würde es auch erst mal direkt mit denn 7,4 V versuchen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 485954

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
Ich frage mich weshalb es bei der einen Kamera für die 9 Volt Blockbatterie einen Adapter gibt, während die andere (übrigens auch eine Funkkamera) ohne Adapter geliefert wird und mit 8 Volt arbeitet!!??
Gruß
Peter
1. Link
Kamera 1/3" Objektiv mit eingebautem Mikrophon / 8V Spannungsanschluss
Sendefrequenz 2,4 Ghz
Sendeleistung: 10mW. Maximale Reichweite : 100 Meter im Freien
Farbauflösung: 380 TV Linien PAL - bei dieser Größe ist einfach GENIAL , sehr gute Tiefenschärfe
Gewicht Kamera: 17 g
Größe Kamera : Die ultra kleine Farb-Funk-Kamera hat gerade einmal die Abmessung von 20x20x22mm. Der Sender ist bereits in der Kamera eingebaut!
Einstellbares Weitwinkelobjektiv - Pinhole Objektiv
- manuelle Justierung des Objektives für optimale Bildschärfe

Receiver : bewegliche Antenne / Video/Audio Out - Ausgang (Cinch / PAL)

2.Link
Paketinhalt 2,4 Ghz Kamera mit eingebautem Mikrophon
( Adapter für Netzteil werden mitgeliefert )
4 Kanal Empfänger - 100 M , Abmessungen: 115 x 60 x 21 mm ( Netzteil wird mitgeliefert ) + Antenne
Chinch Anschlußkabel ( Verbindungskabel Empfänger / Fernseher , Videorekorder, PC - mit TV Card )
Adapter für Kamera: Netzteil 9 Volt für Empfänger

Adapter für 9V Block Batterie

Halterung für die Kamera



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Dez 2007  0:46 ]

BID = 485956

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085


Zitat :
Die schreiben was von Adapter für 9V Block Batterie

Das sagt aber nichts über die eigentliche minimale Spannung aus.

Und nun sind wir wieder beim Lesen....


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 485960

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Diesmal aber bitte richtig!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181249433   Heute : 14768    Gestern : 19646    Online : 536        12.5.2024    17:24
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381097793579