Aufgabenstellung für mich unlösbar

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  11:18:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Aufgabenstellung für mich unlösbar

BID = 776653

theoeneandonly

Gerade angekommen

Hallo @ all,
Bin neu hier und platz gleich mit nem für mich riesiges Problem rein! ( für euch sicher pillepalle)
Hab eine Aufgabe gestellt bekommen, die ich aber selbst nicht lösen kann! Wäre sehr nice, wenn einer von euch mir die richtigen Werte geben könnte und eine Erklärung weshalb das so ist! Damit ich auch irgendwann mal dieses Wisse bekomme!
Ich Danke euch schon jetzt für eure Mühe und hoffe ihr könnt helfen!?

Datei befindet sich im Anhang...

Bitte Helft mir sonst bin ich

BID = 776656

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Da es sich hier offensichtlich um eine Schul- bzw. Ausbildungsaufgabe handelt, wird dir diese hier niemand ohne deine Mithilfe so einfach beantworten.
Du solltest zumindest einen Lösungsansatz präsentieren, der erkennen läßt, daß du dir zumindest Gedanken über die Aufgabe gemacht hast.

Ansonsten willkommen im Forum.

ciao maris

BID = 776657

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Die Hausaufgaben wird dir hier keiner einfach lösen, ohne dass du nicht mal einen Denkansatz deinerseits lieferst. Woran hakt es denn? Schliesslich lernt man aus abschreiben und nachbeten nichts...

BID = 776658

Mr.Ed

Moderator

Hallo und willkommen im Forum.

So wie du dir das vorstellst, läuft das hier nicht. Das ist deine Hausaufgabe, du sollst dabei was lernen, nicht wir.

Wir korrigieren gerne deinen Lösung aber deine Hausaufgaben wird hier niemand machen.

Wenn man dir diese Aufgabe stellt, werdet ihr das Thema ja auch im Unterricht besprochen haben.

Also, wo ist dein Lösungsansatz?

PS: Der Scan ist leider zu klein, da kann man nicht viel erkennen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 776664

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Der erste Teil dürfte keine Probleme bereiten , es ist ein einfacher Längsregler.
Eingangsspannung hast du 18 V+ - 20 % dann denk mal nach wo die untere und die obere Grenze liegt. Dann hast du einen Brückengleichrichter und einen Transistor die wollen auch noch etwas von der Eingangsspannung >>> die Versorgung des Verstärkers hat eine Untere und obere Grenze. Ob die Grenzen gleich sind sagst du uns

BID = 776733

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
theoeneandonly hat am 20 Jul 2011 20:16 geschrieben :

Bitte Helft mir sonst bin ich

herzliches Beileid

BID = 776740

Offroad GTI

Urgestein

Man erkennt die Schaltung auf dem Bild auch nicht so wirklich gut...

P.S: Ich bin begeistert, mal ne praktische Aufgabenstellung mit Aufbau der Schaltung und Funktionstest in Echt.

BID = 776805

Mr.Ed

Moderator

Das ganze könnte durchaus auch eine Zwischenprüfungsaufgabe sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187839251   Heute : 8655    Gestern : 15830    Online : 240        20.12.2025    11:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301938056946