Asynchronmotor im Inselbetrieb

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:48:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Asynchronmotor im Inselbetrieb

BID = 843972

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Der Motor sollte aber schon 1500 Umdrehungen sehen. Zum Gleichrichten brauchst du 6 Dioden. 6 Puls Gleichrichter Die Dioden kommen an L1, L2 und L3

BID = 843974

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
nach jedem Kondensator ne Diode dahinterzuschalten um gepulsten Gleichstrom zu erhalten
Definiere nach
In Reihe wäre schon mal falsch...

BID = 844017

unlock

Schriftsteller

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 20 Aug 2012 16:49 geschrieben :

Zitat :
unlock hat am 20 Aug 2012 00:26 geschrieben :

Sternschaltung vom Motor(Generator) geht schon mal garnicht,da UStr 380V ist!
Verbraucher hingegen 3 gleiche (am besten neue)230V Glühlampen in Stern

Witzbold wer sagt den das dieser Motor nicht im Stern laufen kann, und wo nimmst du bei einer Dreieckschaltung den N her?
Auch wenn der Strang für 380 Volt ausgelegt ist so kann dieser Motor doch im Stern verschaltet werden. Schwebender Sternpunkt dürfte alles andere als gesund sein für die Verbraucher.

Naja,ich möchte nicht wissen was passiert,wenn der Generator mal richtig Drehzahl bekommt bei gleichzeitig schwacher Auslastung.
Wird der N benötigt,ist der Generator zu belasten oder schlicht nicht geeignet.

Ein schwebender Sternpunkt ist bei Symetrischer Belastung kein Problem(3 gleiche Glühlampen)

BID = 844020

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann geht sowohl bei Stern als auch bei Dreieck die Spannung hoch.

BID = 844045

Deibl1990

Gerade angekommen

1500U/min das wird sehr sehr schwer.... Wie gesagt ich hab mir etz 3 Rotoblätter gekauft, allerding kleinere da ich es nicht einsehe, hunderte von euro für Rotorblätter auszugeben.
Ich kanns mal mit Übersetzung probieren aber selbst wenn nicht, reicht es mir vollkommen wenn da 50-70V rauskommen
Wie gesagt, mehr kann ich euch am Ende der Woche sagen wenn die Rotorblätter da sind und ich fleißig gebastelt habe dann versuche ich auch ein Video zu machen und es on zu stellen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421514   Heute : 553    Gestern : 5459    Online : 277        29.11.2024    5:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528521537781