Antrieb für Fahrrad

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:05:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Antrieb für Fahrrad

    







BID = 354881

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  
 

  


So Leute, bin gerade auf die Idee gekommen (als ich ein altes nicht gebrauchtes Fahrrad von meinem Dad gesehen habe) einen Akkuschrauber als Antrieb zu missbrauchen. Was haltet ihr davon? Ich habe Bedenken bezüglich der Dauerlauffestigkeit, schließlich istn so ein Schrauber ja nur für kurze und hohe Belastungen ausgelegt.

Tschööööööööööö

Chillouter

BID = 354887

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

 

  

Der hat zu wenig Kraft, als unterstützung während dem Fahren höchstens, selbst das is nit so toll...

Wenn du sowas richtig machen willst nimm nen Motor von ner Kettensäge...

Allerdings rate ich dir dann die Bremsanlage zu verstärken und noch nen Schalter zum Ausschalten des Motors anzulegen, nit dass das Ding voll Speed gibt und du während dessen versuchst zu Bremsen, wär aber cool, vorne Bremsen und hinten Reifen durchdrehen lassen


fast vergessen, du brauchst auch evt sowas wie ne Kupplung

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-tec-fos am 31 Jul 2006 10:56 ]

BID = 355033

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Ne Motorsäge hat ne Kupplung !!!
Aber die MS zieht halt gleich mit 9000 U/min los.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 355060

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ganz nebenbei gilt sowas dann als Kraftfahrzeug, muß also typgeprüft, zugelassen und versichert werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 355069

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Kettensägenmotor wäre schon kriminell.

Versuche lieber, nen Getriebemotor mit 2-3 Gängen zu bekommen.

_________________

BID = 355230

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

Hey, wenn schon denn schon, und kriminell kann nur die Ausführung sein, wenn man das vernünftig mach ist das doch ok

Mit den 9000 Umdrehungen stimmt nit so ganz, man kann ja aus dem Stand nit direkt auf 9000 Umdrehungen kommen und selbst während der Fahrt denke ich dass das Gewicht und der Abrieb am Boden die Drehzahl um einiges senken, ist ja kein Leerlauf sondern belastet!!

Zudem schlage ich vor die Gassteuerung über einen Seilzug an den Lenker zu verlegen so kann mann immer mal ein wenig Gas geben und rollen lassen, also nix Gefahr, nix kriminel.

Und er Mini Tank wird auch nicht wie bei Cobra11 eine Riesenexlposion verursachen, wenn das Bike mal umkippt.

Zu der Straßenzulassung kann ich nur sagen, kommt es auf die max Geschwindigkeit an, wenn ihr nen Elektromotor einbaut und das Bike dann abgeht wie Schmitz Katze, dann ist das ebenso ilegal.


Auf jeden Fall gehört das Gefährt nach Umbau erstmal paar Testfahrten unterzogen.



_________________

BID = 355248

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klarer Fall:
Egal, ob Antrieb per Elektromotor oder Verbrennungskraftmaschine - ohne amtlichen Segen geht da nix!

-deswegen geschlossen-


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692667   Heute : 8569    Gestern : 12674    Online : 619        29.3.2024    16:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333549976349