Alter Nes Spielautomat

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:18:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Alter Nes Spielautomat

    







BID = 47627

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  
 

  


Hallo

Ich habe gestern den auftrag bekommen einen alten spielautomaten (NIntendo) wieder flott zu machen..

Leider ist die alte elektronik dort dirn kaum noch vorhanden ...

So nun dachte ich mir ich bau in das ding einen rictigen PC ein zweks emulator ..

weiß jemand ob es im netz schon mal so ein prjekt gegeben hat ??? wo ich mich über tastauransteuerung usw informieren kann ??

BID = 47631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Gibt es haufenweise im Netz, such mal mit Google nach "mame".
In den Universalgehäusen war aber nie viel Elektronik, eigentlich nur das Netzteil, der Monitor, ein oder 2 Münzprüfer für das jeweilige Land und das Panel mit den Joysticks. Der Rest saß auf dem Board mit dem eigentlichen Spiel.
Bei der Geschichte mit dem PC mußt du bedenken das du den Monitor nicht weiterverwenden kannst und dir noch einen passenden PC-Monitor besorgen mußt. Die Monitore in den Spielautomaten waren praktisch abgespeckte Fernseher ohne Empfangsteil und wurden über RGB angesteuert.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 47661

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  


Zitat :

Bei der Geschichte mit dem PC mußt du bedenken das du den Monitor nicht weiterverwenden kannst und dir noch einen passenden PC-Monitor besorgen mußt. Die Monitore in den Spielautomaten waren praktisch abgespeckte Fernseher ohne Empfangsteil und wurden über RGB angesteuert.

Ja das ist mir schon klar nen 17 zoll monitoor hab ich jetzt gerade eingebaut...

BID = 47677

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich hab so ein Projekt auch schonmal gemacht. Da war sogar nur noch die Röhre in dem Gehäuse. Dann hab ich ein Chassis von einem Fernseher dranngebastelt, bei dem die Röhre verkratzt war (auf Daten und so hab ich schon geachtet!!). Platine ins Gehäuse geschraubt, PC mit FBAS out karte rein, und dann die joysticks an den Controller von einer alten Tastatur drann. Hat ganz gut gefunzt, nur wir haben das Ding dann irgendwann wieder verkauft, weil es doch ziemlich viel PLatz wegnimmt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014585   Heute : 58    Gestern : 5415    Online : 161        15.9.2024    0:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644268989563