Alles nur geklaut ist doch alles gar nicht meine

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:08:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Alles nur geklaut ist doch alles gar nicht meine

    







BID = 43545

3Dfxatwork

Neu hier



Beiträge: 24
Zur Homepage von 3Dfxatwork

So kann man Bastler 1 bezeichnen, der vor kurzem den Beitrag symetrischer Amp schrieb, bzw die Seite http://hifi.edvline.com/. Im Internet habe ich einen Schaltplan gefunden, der von einem ziemlich alten Blatt abgescannt wurde, er kommt von der seite http://mitglied.lycos.de/hobbyelec/ und heißt
Zitat :
350W Audio Verstärker mit Mos-Fets. Class AB.
Ich habe dies nicht genau überprüft, es ist mir blos am Aufbau und an der Platine aufgefallen, wenn dies nur ein Irrtum von mir war möchte ich mich entschuldigen. Im Anhang ist der Beweis.

MFG 3Dfxatwork

Hochgeladene Datei : 350W Amplifier.rar

BID = 43555

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

 

  

wie ich schon öfter mal betont hab: ich hab da net so viel ahnung.... aber: die vom bastler1 hat 8 TIPs, die annere nur 6, aber deshalb kann der aufbau ja trotzdem ähnlich sein. Und ansonsten sieht der Schaltplan findich auch net soo dem eingescannten ähnlich.....

BID = 43585

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Auf den ersten Blick sehen diese beiden endstufen wohl sehr ähnlich aus aber:

Mosfet ---> Darlingten
2 Differenzverstärker ---> symetrie durch Stromspiegel

Wenn du dir mal den Schaltplan der beiden ansiehst wirst
du sofort sehen, dass da überhaupt keine ähnlichkeit ist.



MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus
gratis Layout's auf
http://hifi.edvline.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler1 am 18 Dec 2003  6:15 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486798   Heute : 3848    Gestern : 7276    Online : 565        17.6.2024    19:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0743911266327