Habe volgende aldi webcam MD9456. Ich möchte diese an dem Seriellen Port oder an dem Druckerport anschließen (weil mein Laptop kein USB hat). Hat einer ne Idee wie ich das hin bekomme
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am 20 Dez 2004 15:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am 20 Dez 2004 15:31 ]
BID = 140966
Mr.Ed
Moderator
Sorg dafür das dein Notebook eine USB-Schnittstelle bekomt, anders kannst du die Kamera nicht betreiben.
Es gibt PCMCIA-USB-Karten, kosten ab 10 Euro aufwärts. Sollte das Notebook aber so alt sein das es auch keine PCMCIA-Schnittstelle hat, dann sieht es schlecht aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 140976
Sascha G
Schriftsteller
Das Notebook is en Pentium 1 hat aber ein PCMCIA schnittstelle
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Aber Vorsicht mit den Steckkarten. Ältere Rechner hatten nur einen 16Bit Port und kommen mit den aktuellen Cardbus Karten nicht klar. Ich hab das Problem auch mit nem alten Toshi und finde einfach keine der alten PCMCIA -> USB1 Karten. Selbst wenn sowas mal bei Ebay angeboten wird geht der Preis ziemlich in die Höhe (so 40-50 Euronen) und das empfinde ich einfach als viel zu teuer. Dafür hab ich mir ne alte Creative Webcam fürn Euro gekauft die ein paralleles Interface hat. Sowas ist öfter sehr günstig zu bekommen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 141174
Mr.Ed
Moderator
Wie willst du die Kamera denn an dem P1 betreiben?
Win98 auf nem P1 kriecht doch nur...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 141357
Sascha G
Schriftsteller
ka war nur so ne Idee
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!