Abwicklung für eine 90V Anodenbatterie (download).

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:25:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Abwicklung für eine 90V Anodenbatterie (download).

    







BID = 860263

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich möchte für ein Kofferradio eine Anodenbatterie bauen und brauche dafür eine Abwicklung für eine solche. Ich habe vor Jahren mal sowas im Internet gesehen, aber ich kann es nicht mehr finden.

Gruß
Peter

BID = 860266

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Was meinst du mit "Abwicklung"?
Normalerweise waren in den Quadern zylindrische Zellen enthalten.

Heute bietet es sich an eine Handvoll 9V-Blocks vom Lebensmitteldiscounter zu verwenden.

BID = 860267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Meinst du die Papphülle?
Da gibt es was beim Jogi.

http://www.jogis-roehrenbude.de/Bas.....n.htm

Fertig findet man solche Hüllen auf den einschlägigen Börsen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 860268

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Genau sowas habe ich gesucht, aber leider ist da keine Vorlage für 90V dabei.
Perl, ich hatte auch vor, 9V Blockbatterien zu verwenden.

Gruß
Peter

BID = 860270

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

http://www.the-thompson-brown-famil.....6.htm

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 860273

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke, Du bist ja richtig gut!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084974   Heute : 5606    Gestern : 5794    Online : 688        27.9.2024    21:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375611782074