Abhörgerät

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:22:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Abhörgerät

    







BID = 357357

tesla010

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Köln
 

  


Diese Schaltung hab ich aus dem NEt.Soll eine Wanze sein. Ich hab noch mehr. Manche mit 1 manche mit mehreren Transistoren.Auch FETs.
Meint ihr das könnte funktionieren oder ist es ein FAke.
Danke

SCHALTUNG VON ILLEGALER ABHÖRVORRICHTUNG ENTFERNT!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Aug 2006 17:52 ]

BID = 357359

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Es reicht langsam!

BID = 357361

tesla010

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Darf ich das jetzt auch nicht.
Welche Regel. Das darf man doch basteln. Oder war das Wort Abhörgerät falsch.

BID = 357364

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Illegaler Sender !

deswegen geschlossen.

admin

BID = 357376

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die Tatsache das das ein Sender ist, ist hier beinahe unwichtig. Strafrechtlich interessant ist die Tatsache das Ding eine Abhörvorrichtung ist, der bloße Besitz ist dann bereits strafbar:

TKG

§ 90

Missbrauch von Sendeanlagen


(1) Es ist verboten, Sendeanlagen zu besitzen, herzustellen, zu vertreiben, einzuführen oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen, die ihrer Form nach einen anderen Gegenstand vortäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind und auf Grund dieser Umstände in besonderer Weise geeignet sind, das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen von diesem unbemerkt abzuhören oder das Bild eines anderen von diesem unbemerkt aufzunehmen.
[...]



(3) Es ist verboten, öffentlich oder in Mitteilungen, die für einen größeren Personenkreis bestimmt sind, für Sendeanlagen mit dem Hinweis zu werben, dass die Anlagen geeignet sind, das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen von diesem unbemerkt abzuhören oder dessen Bild von diesem unbemerkt aufzunehmen.





§ 148

Strafvorschriften


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

[...]

2.
entgegen § 90 Abs. 1 Satz 1 eine dort genannte Sendeanlage

a)
besitzt oder

b)
herstellt, vertreibt, einführt oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt.

(2) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 Buchstabe b fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.



Ich habe die Schaltung daher entfernt!



@Tesla101: Langsam reicht es wirklich! Das was du dir heute geleistet hast ist kein Spaß mehr, das ist strafbar! Such dir legale Themen aus, irgendwas was nicht tötet, nicht sendet, nicht explodiert und nicht an Fahrzeuge geschraubt wird!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Aug 2006 18:00 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088332   Heute : 2813    Gestern : 6155    Online : 789        28.9.2024    13:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178802013397