@Electronicfox:
Interessant wie man eine Audioendstufe vergewaltigen kann.
Ich habe vergessen folgende Daten anzugeben:
Iw= 1,15A
Rw= 3,5Ohm
Ich vermute mal das "w" steht für eine Wicklung. Ich kenne diese Motoren überhaupt nicht. Auf der HP von Berger Lahr gibt es auch keinerlei Daten dazu.
@Houwdy:
Leider bin ich in Sachen programmieren eine echte Pfeife. Mit µC habe ich mich noch nie beschäftigt. Seit Jahren liegt ein brandneues PIC Experiementierkit im Schrank. Originalverschweißt, wohl gemerkt :D.
@*.*
Ich versuche morgen einmal meine Quelle anzubohren ob da noch eine Ansteuerung herumliegt.
Ich habe da im übrigen noch eine Menge an präzisen Kreuztischen gesehen. Meiner hat einen Verfahrweg von x,y je 215mm. SEHR professionell gefertigt, kaum zu heben. Ich poste morgen einmal Fotos.
Mein Projekt ist ein Bohrplotter zu bauen. Ich habe die Schn... voll mit der Ständerbohrmaschine. (So ´ne kleine Proxxon TBM220)
Eine Hochfrequenzspindel (um die 100-200W, weis es noch nicht genau) bekomme ich auch noch demnächst.
Sollte jemand Interesse haben so kann ich den absoluten Megabrüller besorgen!
Ein Hirata- Achssystem Roboter Model: HAC-41B4-4
Ein Foto und Kurzbeschreibung findet sich hier:
Link
Auf das Foto mit "Sold" Klicken und oben die verschiedenen Ansichten auswählen.
3 Stück kann ich problemlos auftreiben!
Ich bin bereit jemanden EINE komplette Anlage zu finanzieren (einige tausend Euro, komplett mit Ansteuerung), VORAUSGESETZT er kann das Ding programmieren und mir behilflich sein eine CNC Fräse zu realisieren, weiters mir den Source geben damit die Anlage in Zukunft gewartet werden kann. Bezahlt wird alles von mir wenn es bei mir einwandfrei läuft.
ACHTUNG!! DAS IST NICHTS FÜR ANFÄNGER!!!
Ich habe mir die Anlage angesehen. Äußerst solide aufgebaut.
Ich konnte die nicht einmal bewegen, geschweige anheben.
Recht groß ist es noch dazu, für Hobby ein kleines bischen oversized.
Anfrage per PM!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Apr 2006 3:38 ]