5.1 Lautstärkeregelung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
5.1 Lautstärkeregelung

BID = 48776

Marten83

Neu hier

Hi!
hab mir das alles nochmal angeguckt und 1. weiss ich nicht wie ich den ic ansteuern sollte, gibts da nicht was einfacheres wo man nur taster anschliessen muss? (sozusagen schon alles integriert?)
Naja und 2. klappt das ja auch so nicht mit dem Drehimpulsgeber, der müsste ja 6 getrennte anschlüsse haben pro richtung sonst schaltet man mit den tastern für die regelung der einzelnen lautsprecher ja alle!!

Marten83

BID = 48859

2SJ200

Schreibmaschine

nana, also der derhimpulsgeber gibt zwei aufeinaderfolgende impulse ab - diese werden von einer kleinen logik ausgewertet und zu den benötigten Up/Down impulsen - in machnen fällen sinds sogar direkt anschließbar...

und wie meinst des mit den 6 kontakten? dui kannst den einen impuls auf alle eingänge der 6 ICs schicken, du benötigst nur einen kontakt für alle...

BID = 49885

Marten83

Neu hier

Hi!
Hab was schönes für den X9C gefunden (kann man auch für den cat5112 benutzen)!
Da ist alles mir dabei, von dem Schaltplan bis zum Layout!

http://www.schneiders.gmxhome.de/e_epoti.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marten83 am 20 Jan 2004 16:29 ]

BID = 50046

Marten83

Neu hier

Noch ne Frage!
Wie sieht das aus wenn ich die el. potis eben durch n drehimpulsgeber ansteuere und danach zur justierung noch kleine drehpotis dahinterklemme um die lautsprecher eben auf meine position einstellen zu können?
Und ausserdem will ich ja auch den Sub und Center richtig einstellen können!
Wenn es geht, was für einen wiederstand losste ich nehmen?
Ich hab mir gedacht nochmal die hälfte des wertes des el. potis dahinter, oder?
Vielen Dank
Marten83

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394464   Heute : 1660    Gestern : 7548    Online : 787        25.11.2024    10:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147459506989