5-10 LEDs einzeln ansteuern mit PWM Dimmer. Alles Batteriebetrieben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
5-10 LEDs einzeln ansteuern mit PWM Dimmer. Alles Batteriebetrieben
Suche nach: pwm (3611) dimmer (2651)

    







BID = 825133

fresswolf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Basel
 

  


Hallo zusammen! Ich habe kaum Erfahrung in Elektronik, bisher lediglich Arduino Gebastel. Lerne aber gerne und schnell Neues.
Nun möchte ich für ein Geschenk in zwei Wochen ein Glas mit elektronischen Leuchtkäfern basteln. Dazu ist die Idee 5-10 LEDs einzeln anzusteuern, jeweils mit PWM Dimmer. Der Grund weshalb ich nicht einfach als Faulheit Arduino nehme ist Energie bedingt. Ich möchte das Glas mit Batterien betreiben und es sollte schon ein paar Wochen lang durchleuchten können. Es muss also was primitiveres her. Welcher Mikrocontroller würdet ihr dazu empfehlen? Finanziell ist es eigentlich egal was das kostet, solange ich kein Programmiergerät für 200.- kaufen muss. Vielleicht kennt ihr auch irgendwelche Bausätze die mir helfen könnten?

BID = 825137

Elektromatiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Stuttgart

 

  

Also du brauchst schon sehr große Batterien und sehr schwache LEDs wenn das "einige Wochen" leuchten soll.