230V AC Heiz stab über PWM regeln, die 2te

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:53:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
230V AC Heiz stab über PWM regeln, die 2te
Suche nach: pwm (3636)

BID = 389122

Tüftler1983

Gerade angekommen

also ich habe nicht angefangen!

und das ich als ersten eine unhöfliche antwort bekomme ist auch nicht der richtige ton!

ich bin freundlich und wollte eigentlich meine lösung vorstellen doch anscheinend habt ihr was gegen neulinge die sich nicht so genau auskennen und nur ihre kentnisse schildern könne!

also wenn einer an der lösung interessiert ist gebe ich sie ihm gerne

doch nochmal ich war von anfangan höflich und habe nur darauf aufmerksam gemacht das ich diese unhöflichkeit und weiteres nicht brauche sondern eure hilfe!!!!

MfG Holger
[/Edit] Titel geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 27 Nov 2006 22:49 ]

BID = 389126

Tüftler1983

Gerade angekommen

ich weiß nicht wieso aber ich finde man sollte auch eine lösung zeigen wenn man eine gefunden hat!

hier meine:http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/190955-an-01-ml-DC-gesteuerter_Dimmer_BS_de-en-fr-nl.pdf

hoffe das die anfangs schwierigkeiten sich mal legen

MfG holger

BID = 389128

Jornbyte

Moderator

Zitat :
ich bin freundlich und wollte eigentlich meine lösung vorstellen

Ok, mache es bitte.

Zitat :
doch nochmal, ich war von anfangan höflich und habe nur darauf aufmerksam gemacht, das ich diese unhöflichkeit und weiteres nicht brauche, sondern eure hilfe!!!!

Auch das ist ok, frage deine Frage...

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 389133

Tüftler1983

Gerade angekommen

ich vermute deine antwort hst du geschrieben als ich grade meine antword geschrieben habe wie ich das problem gelöst habe

nochmal zur hardware:
usb experementerer karte von velleman k8055 mit 5 digitalen und 2analogen eingängen sowie 8 open collektor ausgänge und 2 pwm und paralel dazu 2 analog 0-5 v level Ausgänge

1 Heizkammer einer 400w nebelmachiene
1 zahnrad pumpe mit 2 bar (kann über einen dimmer in der geschwindigkeit und damit in pumpleistung reguliert werden)
2 tenperaur sensoren einer in der heizkammer eingegossen einer aussen an der düse

und meine LÖSUNG:
http://www2.produktinfo.conrad.com/.....l.pdf
das ist ein dc gesteuerter dimmer der einen optisch getrennten eingang hat mit einer eingangsspannung von 0-5 bzw 0- max 12 v hat

also dann weiß nicht ob es die uhr zeit oder was war hoffe demnächt klappts besser

MfG holger

BID = 389136

Jornbyte

Moderator

Zitat :
hoffe demnächt klappts besser

Ja das glaube ich auch. Noch besser wird es klappen, wenn du das " , " (Komma) verwendest. Da lesen sich deine Texte leichter.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 389253

Peda

Schriftsteller

Und wenn du diese Schaltung an Netzspannung anklemmst dann erlebst du dein blaues Wunder aber nur einmal.

BID = 389265

Tüftler1983

Gerade angekommen

wieso glaubst du erlebe ich mein blaues wunder??

mit dem dc gesteuerter dimmer kann ich ohmsche und induktive lasten dimmen! also auch den heizstab und die pumpe takte ich wenn es mit der schaltung nicht geht!

mit dem ntc mache ich einen spannungteiler wobei ich am festwiederstand messen kann und mir dies in eine digital anzeige umsetzen kann!

also wieso sollte es nicht klappen?
sagen das es nicht geht kann jeder zu allem, aber eine begründung liefert dann keiner..llöööll

gruß holger

p.sp morgen kommen die bestellten teile von conrad dann wird fertig gestellt
und ich lache zuletzt

BID = 389266

Tüftler1983

Gerade angekommen

wieso glaubst du erlebe ich mein blaues wunder??

mit dem dc gesteuerter dimmer kann ich ohmsche und induktive lasten dimmen! also auch den heizstab und die pumpe takte ich wenn es mit der schaltung nicht geht!

mit dem ntc mache ich einen spannungteiler wobei ich am festwiederstand messen kann und mir dies in eine digital anzeige umsetzen kann!

also wieso sollte es nicht klappen?
sagen das es nicht geht kann jeder zu allem, aber eine begründung liefert dann keiner..llöööll

gruß holger

p.sp morgen kommen die bestellten teile von conrad dann wird fertig gestellt
und ich lache zuletzt

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378214   Heute : 3234    Gestern : 4879    Online : 614        13.7.2026    16:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298409461975