| Autor |
230V AC Heiz stab über PWM regeln, die 2te Suche nach: pwm (3636) |
|
|
|
|
BID = 389122
Tüftler1983 Gerade angekommen
|
|
also ich habe nicht angefangen!
und das ich als ersten eine unhöfliche antwort bekomme ist auch nicht der richtige ton!
ich bin freundlich und wollte eigentlich meine lösung vorstellen doch anscheinend habt ihr was gegen neulinge die sich nicht so genau auskennen und nur ihre kentnisse schildern könne!
also wenn einer an der lösung interessiert ist gebe ich sie ihm gerne
doch nochmal ich war von anfangan höflich und habe nur darauf aufmerksam gemacht das ich diese unhöflichkeit und weiteres nicht brauche sondern eure hilfe!!!!
MfG Holger
[/Edit] Titel geändert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 27 Nov 2006 22:49 ] |
|
BID = 389126
|
|
ich weiß nicht wieso aber ich finde man sollte auch eine lösung zeigen wenn man eine gefunden hat!
hier meine:http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/190955-an-01-ml-DC-gesteuerter_Dimmer_BS_de-en-fr-nl.pdf
hoffe das die anfangs schwierigkeiten sich mal legen
MfG holger |
|
BID = 389128
Jornbyte Moderator

|
Zitat :
| | ich bin freundlich und wollte eigentlich meine lösung vorstellen |
Ok, mache es bitte.
Zitat :
| | doch nochmal, ich war von anfangan höflich und habe nur darauf aufmerksam gemacht, das ich diese unhöflichkeit und weiteres nicht brauche, sondern eure hilfe!!!! |
Auch das ist ok, frage deine Frage...
|
BID = 389133
|
ich vermute deine antwort hst du geschrieben als ich grade meine antword geschrieben habe wie ich das problem gelöst habe
nochmal zur hardware:
usb experementerer karte von velleman k8055 mit 5 digitalen und 2analogen eingängen sowie 8 open collektor ausgänge und 2 pwm und paralel dazu 2 analog 0-5 v level Ausgänge
1 Heizkammer einer 400w nebelmachiene
1 zahnrad pumpe mit 2 bar (kann über einen dimmer in der geschwindigkeit und damit in pumpleistung reguliert werden)
2 tenperaur sensoren einer in der heizkammer eingegossen einer aussen an der düse
und meine LÖSUNG:
http://www2.produktinfo.conrad.com/.....l.pdf
das ist ein dc gesteuerter dimmer der einen optisch getrennten eingang hat mit einer eingangsspannung von 0-5 bzw 0- max 12 v hat
also dann weiß nicht ob es die uhr zeit oder was war hoffe demnächt klappts besser
MfG holger
|
BID = 389136
Jornbyte Moderator

|
Zitat :
| | hoffe demnächt klappts besser |
Ja das glaube ich auch. Noch besser wird es klappen, wenn du das " , " (Komma) verwendest. Da lesen sich deine Texte leichter.
|
BID = 389253
Peda Schriftsteller

|
|
BID = 389265
|
wieso glaubst du erlebe ich mein blaues wunder??
mit dem dc gesteuerter dimmer kann ich ohmsche und induktive lasten dimmen! also auch den heizstab und die pumpe takte ich wenn es mit der schaltung nicht geht!
mit dem ntc mache ich einen spannungteiler wobei ich am festwiederstand messen kann und mir dies in eine digital anzeige umsetzen kann!
also wieso sollte es nicht klappen?
sagen das es nicht geht kann jeder zu allem, aber eine begründung liefert dann keiner..llöööll
gruß holger
p.sp morgen kommen die bestellten teile von conrad dann wird fertig gestellt
und ich lache zuletzt
|
BID = 389266
|
wieso glaubst du erlebe ich mein blaues wunder??
mit dem dc gesteuerter dimmer kann ich ohmsche und induktive lasten dimmen! also auch den heizstab und die pumpe takte ich wenn es mit der schaltung nicht geht!
mit dem ntc mache ich einen spannungteiler wobei ich am festwiederstand messen kann und mir dies in eine digital anzeige umsetzen kann!
also wieso sollte es nicht klappen?
sagen das es nicht geht kann jeder zu allem, aber eine begründung liefert dann keiner..llöööll
gruß holger
p.sp morgen kommen die bestellten teile von conrad dann wird fertig gestellt
und ich lache zuletzt
|