12V Hupe an 36V

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  01:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
12V Hupe an 36V
Suche nach: hupe (283)

BID = 889217

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Mai 2013 18:52 geschrieben :

http://www.youtube.com/watch?v=TW3Jhqhtwj8

Geil!

Offtopic :

Erinnert mich an die Gesichter und Reaktionen,als ich seinerzeit in meinem Trabbibant ne Orginal Straßenbahnklingel verbaut hatte und an den unmöglichsten Stellen auf den entsprechenden Knopf gedrück hab.

BID = 889394

sigi1190

Gerade angekommen

Hi, E-Forum, danke an alle die was mir gepostet haben.
Mein Mach1 E-Scooter (Ihr könnt die Bilder Google),
https://www.google.at/search?q=mach.....h=678
hat 800Watt, 36Volt und fährt 33km/h und in Österr. braucht man keine Straßenzulassung, fällt unter Fahrrad, denn ich kann am Gehsteig, Radweg und auf der Straße fahren. Darum Licht und Rücklicht mit Bremslicht 36 Volt und Seitenstrahler montiert, außer der hupe die hat leider nur 12 Volt das es Verkehrssicher ist
Die Idee hatte ich auch, und die 12 Volt für die Hupe von der ersten Batterie abzweigen. Aber das wollte ich nicht da ich einen zentrallstecker über die regeldose habe. (Wenig Platz im Batteriekasten.)
Ich möchte nämlich in der regeldose einen Stecker für die hupe dazu löten und die Stecker haben alle einen 36 Volt Ausgang. (Gemessen.) Wenn die Batterie geladen ist, liegt die Ausgangsspannung bei ca. 40 Volt
Denn die 36 Volt möchte ich reduzieren auf ca. 12 Volt (Hupe.) mit einen Widerstand oder einer Drossel usw.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfe das ich das hinbekomme. Lg. sigi1190

BID = 889397

Mr.Ed

Moderator

Es gibt 36V Hupen, extra für diese Fahrzeuge! http://www.electro-fun.de/Elektro-Scooter-Hupe-36V

Mit einer Drossel lässt sich da nichts machen und der Widerstand wäre immer noch groß und würde heiß werden. Das klappt also nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 889420

sigi1190

Gerade angekommen

MR. ED,
Danke für die Antwort und den Link. Lg. sigi1190

BID = 889453

Otiffany

Urgestein

In jungen Jahren hatte ich mal einen kleinen Verstärker und einen Druckkammerlautsprecher im Auto. Über Mikrofon konnte ich dann mit Fußgängern, Radfahrern und anderen Autofahrern kleine Nettigkeiten austauschen.
Einmal saß ein Hund mitten auf der Straße und wollte diese nicht verlassen. Ich habe dann angehalten, mein Mikrofon ergriffen und einmal kurz gebellt. Das erschrockene Hundgesicht habe ich nie vergessen. So ein komischer Hund war ihm in seinem Leben noch nicht begegnet. Er verließ auch fluchtartig seinen Platz und rannte davon

Gruß
Peter

BID = 889528

Verlöter

Schreibmaschine

Hatte mal einen Kunden der seinen Oldi von 6 auf 12V umgestellt hatte. Da haben wir mal Versuche gemacht ob man die Hupe mit einem Vorwiderstand betreiben kann. Es funktionierte nicht gut. Die Spule darin haben wir danach umgewickelt auf 12V. Das fruchtete.

BID = 889775

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
in Österr. braucht man keine Straßenzulassung

Da wäre ich mir nicht so sicher! Nur weil ein Fahrzeug kein "erwachsenes" Nummernschild wie ein Auto braucht, muss es trotzdem für den Straßenverkehr zugelassen sein, und zwar vom gesamten Aufbau her. Das ist etwas Anderes als die amtliche Zulassung für Autos, Motorräder, Anhänger etc.

Ronnie

BID = 890099

nabruxas

Monitorspezialist

YES!

http://www.youtube.com/watch?NR=1&a.....7NVFk

Wenn schon dann richtig!

http://www.youtube.com/watch?NR=1&a.....=fvwp

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182378530   Heute : 116    Gestern : 6258    Online : 355        23.11.2024    1:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.062637090683