Autor |
12V Hupe an 36V Suche nach: hupe (283) |
|
|
|
|
BID = 889217
Kleinspannung Urgestein
|
|
Geil!
Offtopic :
|
Erinnert mich an die Gesichter und Reaktionen,als ich seinerzeit in meinem Trabbibant ne Orginal Straßenbahnklingel verbaut hatte und an den unmöglichsten Stellen auf den entsprechenden Knopf gedrück hab.
|
BID = 889394
sigi1190 Gerade angekommen
|
|
Hi, E-Forum, danke an alle die was mir gepostet haben.
Mein Mach1 E-Scooter (Ihr könnt die Bilder Google),
https://www.google.at/search?q=mach.....h=678
hat 800Watt, 36Volt und fährt 33km/h und in Österr. braucht man keine Straßenzulassung, fällt unter Fahrrad, denn ich kann am Gehsteig, Radweg und auf der Straße fahren. Darum Licht und Rücklicht mit Bremslicht 36 Volt und Seitenstrahler montiert, außer der hupe die hat leider nur 12 Volt das es Verkehrssicher ist
Die Idee hatte ich auch, und die 12 Volt für die Hupe von der ersten Batterie abzweigen. Aber das wollte ich nicht da ich einen zentrallstecker über die regeldose habe. (Wenig Platz im Batteriekasten.)
Ich möchte nämlich in der regeldose einen Stecker für die hupe dazu löten und die Stecker haben alle einen 36 Volt Ausgang. (Gemessen.) Wenn die Batterie geladen ist, liegt die Ausgangsspannung bei ca. 40 Volt
Denn die 36 Volt möchte ich reduzieren auf ca. 12 Volt (Hupe.) mit einen Widerstand oder einer Drossel usw.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfe das ich das hinbekomme. Lg. sigi1190
|
|
BID = 889397
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt 36V Hupen, extra für diese Fahrzeuge! http://www.electro-fun.de/Elektro-Scooter-Hupe-36V
Mit einer Drossel lässt sich da nichts machen und der Widerstand wäre immer noch groß und würde heiß werden. Das klappt also nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 889420
sigi1190 Gerade angekommen
|
MR. ED,
Danke für die Antwort und den Link. Lg. sigi1190
|
BID = 889453
Otiffany Urgestein
|
In jungen Jahren hatte ich mal einen kleinen Verstärker und einen Druckkammerlautsprecher im Auto. Über Mikrofon konnte ich dann mit Fußgängern, Radfahrern und anderen Autofahrern kleine Nettigkeiten austauschen.
Einmal saß ein Hund mitten auf der Straße und wollte diese nicht verlassen. Ich habe dann angehalten, mein Mikrofon ergriffen und einmal kurz gebellt. Das erschrockene Hundgesicht habe ich nie vergessen. So ein komischer Hund war ihm in seinem Leben noch nicht begegnet. Er verließ auch fluchtartig seinen Platz und rannte davon
Gruß
Peter
|
BID = 889528
Verlöter Schreibmaschine
|
Hatte mal einen Kunden der seinen Oldi von 6 auf 12V umgestellt hatte. Da haben wir mal Versuche gemacht ob man die Hupe mit einem Vorwiderstand betreiben kann. Es funktionierte nicht gut. Die Spule darin haben wir danach umgewickelt auf 12V. Das fruchtete.
|
BID = 889775
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Zitat :
| in Österr. braucht man keine Straßenzulassung |
Da wäre ich mir nicht so sicher! Nur weil ein Fahrzeug kein "erwachsenes" Nummernschild wie ein Auto braucht, muss es trotzdem für den Straßenverkehr zugelassen sein, und zwar vom gesamten Aufbau her. Das ist etwas Anderes als die amtliche Zulassung für Autos, Motorräder, Anhänger etc.
Ronnie
|
BID = 890099
nabruxas Monitorspezialist
|
|