12v auf 6v 30A

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  08:34:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
12v auf 6v 30A

BID = 549103

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Sep 2008 11:23 geschrieben :

Offtopic :
dannbleibtjanichtsmehrüber

br d vkl knn ch nch wglssn ds knn mn nch lsn wnn mn dnnbrnchdlrzchnwglsstwrdsschwrg

@Tim Taylor: Er schreibt es ja:
aber die vokale kann ich noch weglassen das kann man noch lesen wenn man dann aber noch die leerzeichen weg lässt wirds schwierig.

Puhhh... Gar net so einfach...
Greetz,
Ralph

BID = 549120

Tim Taylor

Schriftsteller

Offtopic :

Danke Ralph.
Aus dem Kauderwelsch konnte meine Denkmurmel nix brauchbares mehr machen.
Arbeitest Du nebenberuflich noch als Enigma?

Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 549128

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Offtopic :
Dann hast du eine Ahnung davon wie schwer es war das alte Testament von Hebräisch in eine "heutige" Sprache zu übersetzen, denn da gibt es afaik auch keine Vokale. Erschwerend kommt noch hinzu dass einige Buchstaben fehlen oder undeutlich sind, manche Wörter damals eine andere Bedeutung hatten als heute etc.

BID = 549129

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Offtopic :
dannbleibtjanichtsmehrüber

br d vkl knn ch nch wglssn ds knn mn nch lsn wnn mn dnnbrnchdlrzchnwglsstwrdsschwrg

==>

aber die vokale kann ich noch weglassen das kann man noch lesen wenn man dann aber auch die leerzeichen weg lässt wirds schwierig

wieso schreiben wir nicht in zukunft ohne vokale und ohne konsonanten dafür aber mit falscher zeichensetzung?

. ,,,!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 15 Sep 2008 16:47 ]

BID = 549133

Mr.Ed

Moderator

Ich glaube wir haben mic100 vergrault

|\/|@n     k äht nn (automatisch editiert wegen spamgefahr)        n äht 7ür1!ch (automatisch editiert wegen spamgefahr)    n0ch v!31 m3hr     m äht ch3n (automatisch editiert wegen spamgefahr)    um     d äht 5 (automatisch editiert wegen spamgefahr)        9 äht n23 (automatisch editiert wegen spamgefahr)    5chvv3r     135b äht r (automatisch editiert wegen spamgefahr)    2u     9357 äht 173n.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549134

selfman

Schreibmaschine

Zitat :
rauchendadunurdenohmschenwiderstandmisstdielüfteraberauchnocheinen
ichtzuvernachlässigendeinduktivekomponentehaben
Das noch am allerwenigsten! Aber gemäß der Maschinenhauptgleichung U=k*phi*n wird durch die Drehzahl der laufenden Motoren ein Spannung induziert, die z.B. im Leelauf fast so groß ist wie die anglegte Spannung und dadurch parktisch kein Strom fließt, obwohl der ohmsche Widerstand nur zehntel Ohm beträgt. Der noch fließende Strom berechnet sich dann aus der verbleibenden Spannungsdifferenz durch den Widerstand, oder besser vielleich könnte man die Spannungsdifferenz aus den fließenden Strom mal dem Widerstand berechnen, weil beides ja meßbar ist.

@Mr. Ed
Du hast da einen Fehler gemacht:
Zitat :
acheineweiteremögli
chkeit...
Da fehlt ein "u", oder wolltes Du mit denm "ach" etwas anderes andeuten.

Schöne Grüße Selfman

BID = 549150

berufsbastler

Schriftsteller

Ihr seid schon ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen, oder meint ihr nicht???

Dieses Thema ist wohl jetzt im Ar*** wenn keiner den ganzen Kram dazwischen löscht.

BID = 549182

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich nehme an, das Problem ist gelöst.

Der Fragesteller weiß jetzt, daß man zwei identische Lüfter 6 Volt problemlos in Reihe schalten kann und so auf 12 Volt kommt, Spannung im Boardnetz.

DL2JAS

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401602   Heute : 1377    Gestern : 7426    Online : 270        26.11.2024    8:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382490158081