12 V DC Lischtorgel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:40:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
12 V DC Lischtorgel

    







BID = 538858

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln
 

  


Hi, ich suche einen Bausatz für eine 12 V DC Lichtorgel aber ein einfacher scalt plan geht auch.Wichtig ist das die Lichtorgel mindestenz eine 3 Kanal Lichtorgel ist. Und sie muss schon was a leistung haben ich möchte nämlich an jeden Karnal ca. 2 Amper anschliessen.


Bibt es das



Gruß Tim

_________________

BID = 538859

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Noch kannst du deine Anfrage korrigieren... (Rechtschreibung).
Ein bissel Stolz bitte...
Vielleicht kann man es danach auch lesen...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 538867

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Wer suchet der findet! Einfach mal die Forensuche oder Google benutzen!

Lichtorgelschaltungen gibt es wie Sand am Meer, eine Leistungsstufe dahinterzusetzen die 2A kann ist auch kein großes Problem mehr.

Wenn du allerdings so sauber arbeitest wie du Forenbeiträge verfasst würde ich eher was batteriebtriebenes mit Leuchtdioden aufbauen, das brennt dann nicht so heftig ab...

Denke immer daran das ein Beitrag auch eine Visitenkarte ist und wie so oft im Leben der erste Eindruck zählt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 538875

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Sorry war in Eille,
Ich habe es noch mal bearbeitet

Hi, ich suche einen Bausatz für eine 12 V DC Lichtorgel aber ein einfacher Schaltplan geht auch. Wichtig ist das die Lichtorgel Mindestenz eine 3 Kanal Lichtorgel ist. Und sie muss schon was an Leistung haben, ich möchte nämlich an jeden Kanal ca. 2 Amper anschließen.


Gibt es das



Gruß Tim

BID = 538877

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann tu was du schreibst und SUCHE!!!!!

BID = 538880

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Ich brauch nichts Kleines mit ner Batterie sondern was dickes das ich dann an meine 72 Ah Batterien anschließe und bei denen ist mir noch nichts in die Luft geflogen da habe ich auch alles selber gebaut.
Vom Verstärker bis zum Ladegerät und noch der Zusatz Kühlscfhrank. Auser dem Verstärker war nichts von dehnen ein Bausatz dar muste ich alles selber machen. Und jetzt kann ich ja auch eine einfache 3 Kanal licht orgel selber bauen.


BID = 538881

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Ich habe schon gesucht habe aber nur einen Ausländische Bauplan gefunden.

BID = 538884

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Ihr könntet jahr mall ne ausnahmen machen und mir mal helfen. Und nicht den ganzen Tag so ein scheiss schreiben.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: simpel94 am  2 Aug 2008 11:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simpel94 am  2 Aug 2008 11:29 ]

BID = 538886

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
simpel94 hat am  2 Aug 2008 11:14 geschrieben :

Ich habe schon gesucht habe aber nur einen Ausländische Bauplan gefunden.

Die funktionieren auch im Inland.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 538887

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Mit deinem Geschreibsel wirst du hier nicht weit kommen, auch nicht bei der Suche! Auch meckernde Smileys, wiederholtes augeregtes Posten innerhalb weniger Minuten oder gar deine Kraftausdrücke tragen da wenig zu bei!

Die simple Eingabe von "Lichtorgel" in die Forensuche fördert schon über 100 Treffer zu Tage! In "ausländischer" Sprache finde ich da nur einen, nämlich wenn man "Lischtorgel" eintippt. Und das ist dein Beitrag!

Wenn man dann noch den Zusatz "12V" anhängt findet man passende Beiträge!
https://forum.electronicwerkstatt.d.....mod=1
Um das ganze für 2A tauglich zu machen reicht i.d.r. der Einbau eines stärkeren Transistors aus.

Ansonsten gibt es keine "ausländischen" Baupläne. Elektronik funktioniert weltweit gleich, Schaltbilder sind auch weltweit gleich. Egal ob der Text daneben auf Deutsch, English oder Kisuaheli verfasst ist, wobei man bei Englisch ja nicht wirklich von ausländisch sprechen kann.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 538888

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Ja super da verstehe ich aber die halfte nicht.

BID = 538889

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann weisst du ja Bestens wie es Anderen mit deinem Geschreibsel geht...

BID = 538892

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Super Danke für die Antwort habe jeztz genau das was ich wollte.





Gruß Tim

BID = 538923

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 911
Wohnort: Leipzig

Das hier sollte doch passen. Also entweder den Bausatz kaufen oder rechts auf "Bauanleitung" klicken, dort gibt es auch die Schaltung.

BID = 539178

mr.löt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg

ha cool das es dieses thema gerade gibt.
Ich wollte mir auch eine kleine Lichtorgel bauen.
ich möchte nach diesem schaltplan arbeiten weil ich grad die teile dafür rumliegen habe.
ich weiß nur nich wieviel diese schaltung aushält. Eine LED pro Kanal erscheint mir ein bischen wenig.
Kann man das grob abschätzen wie viel mA die aushält?
Ich würde gerne 4 Led´s pro Kanal anschließen

Wäre das machbar?




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194201   Heute : 608    Gestern : 4612    Online : 593        18.10.2024    7:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589048862457