10-30VDC schalten mit 8VDC???

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:39:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
10-30VDC schalten mit 8VDC???

BID = 56593

smudo

Gerade angekommen

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich kein Anfänger was Schaltungen angeht, aber hier komm ich echt nicht weiter. Ich habe einen SensorIC, der konstant bei einer Betriebsspannung von 10-30VDC von 0 auf 8VDC in Bezug auf Masse schaltet (wenn etwas detektiert wird). Ich brauche aber die Schaltmöglichkeit über den ganzen Spannungsbereich von 10-30VDC. Der SensorIC lässt sich nur mit maximal 9VDC betreiben und schaltet seinen Ausgang bei detektion auf die Betriebsspannung.
Wie kann ich mit einer simplen transistorstufe oder ähnlichem Bei einer betriebsspannung von 10-30VDC diese schalten lassen?

Features:
-1 Spannungsquelle für alles
-Betriebsspannung von 10-30VDC gegelbar
-Schaltung soll bei detektion den Ausgang in bezug auf masse von 0V auf die eingestellte Betriebsspannung setzen.

wäre für jede hilfe dankbar.

vielleicht fragt sich jetzt einer, wo denn mein problem liegt - warum es nicht geht? der IC-ausgang schaltet in bezug auf masse zwischen 0 und 8VDC hin und her. Aber in Bezug auf die Betriebsspannung schaltet er nicht einfach von 8 auf 0V, sondern in zwischenpegeln, die nur bei einer Ub um die 15VDC deutlich auf unter und über 5VDC stehen...

CU smu

BID = 56595

perl

Ehrenmitglied

Zitat :