Autor |
Stereo-Leiterplatte erstellen (Eagle 6.2.0 Light) Suche nach: stereo (1901) leiterplatte (1674) |
|
|
|
|
BID = 834385
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Wenn du Ratsnest auswählst gibst du in Eingabefeld GND + Enter ein, dann ist es mit GND verbunden. | Wie soll das gehen?
Auf jeden fall funktioniert es, wenn du das Polygon mit NAME umbenennst.
jhl Schreibmaschine
|
|
Zitat :
|
Auf jeden fall funktioniert es, wenn du das Polygon mit NAME umbenennst.
|
Theoretisch geht das schon, praktisch aber nicht. Ich habe ja schon GND benannt, versuche ich nun das Polygon umzubenennen, mecckert mich Eagle an, ich soll es mit dem Befehl NAME umbenennen. Nur... wie? Irgendwie habe ich ein Brett vor den Kopp!
Gruß Jens |
|
BID = 834468
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Ich habe ja schon GND benannt, |
Das Massepolygon?
Die Umbenennung erfolg, indem du zuerst auf das NAME-Icon klickst, und dann auf den Rand des Polygons. Eagle bennent diese fortlaufend, wie die anderen Signale, also N$xx. Dieser Wert muss geändert werden.
jhl Schreibmaschine
|
Danke, das genau war es! Jetzt hat es geklappt!
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe - hier das Ergebnis.
Gruß Jens
|
BID = 834521
Racingsascha Schreibmaschine
|
Der Transistor auf der rechten Seite ist auch gespiegelt, du musst also entweder das Layout ändern, oder seine Beine etwas anders zurechtbiegen und seine flache Seite ebenfalls nach rechts zeigen lassen.
|
BID = 834522
jhl Schreibmaschine
|
Ja Sascha, das weiß ich. Ich wollte die Platine aber nicht extra deswegen noch einmal umbauen. Einbauen wie der linke, dafür die Basis nach hinten biegen sollte ausreichen.
Gruß Jens
|
BID = 834527
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Nochmals vielen Dank für eure Hilfe - hier das Ergebnis. |
Sieht doch schon ganz gut aus.
Aber hast du eigentlich mal ein Design Rule Check gemacht?
An vielen Stellen könnte etwas mehr Abstand erreicht werden, indem die Leiterbahnen im 45°-Winkel verlegt werden.
MfG Mathias