Stereo-Leiterplatte erstellen (Eagle 6.2.0 Light)

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:47:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Stereo-Leiterplatte erstellen (Eagle 6.2.0 Light)
Suche nach: stereo (1901) leiterplatte (1674)

BID = 834385

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Wenn du Ratsnest auswählst gibst du in Eingabefeld GND + Enter ein, dann ist es mit GND verbunden.
Wie soll das gehen?

Auf jeden fall funktioniert es, wenn du das Polygon mit NAME umbenennst.

BID = 834453

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Zitat :

Auf jeden fall funktioniert es, wenn du das Polygon mit NAME umbenennst.

Theoretisch geht das schon, praktisch aber nicht. Ich habe ja schon GND benannt, versuche ich nun das Polygon umzubenennen, mecckert mich Eagle an, ich soll es mit dem Befehl NAME umbenennen. Nur... wie? Irgendwie habe ich ein Brett vor den Kopp!

Gruß Jens

BID = 834468

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Ich habe ja schon GND benannt,
Das Massepolygon?

Die Umbenennung erfolg, indem du zuerst auf das NAME-Icon klickst, und dann auf den Rand des Polygons. Eagle bennent diese fortlaufend, wie die anderen Signale, also N$xx. Dieser Wert muss geändert werden.

BID = 834519

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Danke, das genau war es! Jetzt hat es geklappt!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe - hier das Ergebnis.

Gruß Jens

BID = 834521

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Der Transistor auf der rechten Seite ist auch gespiegelt, du musst also entweder das Layout ändern, oder seine Beine etwas anders zurechtbiegen und seine flache Seite ebenfalls nach rechts zeigen lassen.

BID = 834522

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Ja Sascha, das weiß ich. Ich wollte die Platine aber nicht extra deswegen noch einmal umbauen. Einbauen wie der linke, dafür die Basis nach hinten biegen sollte ausreichen.

Gruß Jens

BID = 834527

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe - hier das Ergebnis.
Sieht doch schon ganz gut aus.
Aber hast du eigentlich mal ein Design Rule Check gemacht?

An vielen Stellen könnte etwas mehr Abstand erreicht werden, indem die Leiterbahnen im 45°-Winkel verlegt werden.

MfG Mathias

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421202   Heute : 241    Gestern : 5459    Online : 464        29.11.2024    1:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081759929657