Sprint Layout und Linux

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  22:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Sprint Layout und Linux

BID = 545374

DonComi

Inventar

Mahlzeit,

Ich habe schon öfters probiert, mein Sprint Layout unter Linux zum Laufen zu bekommen - umsonst. sPlan ging, aber Layout nicht.

Nun habe ich mir heute mal die Demoversion von Sprint Layout 5 heruntergeladen und wie immer versucht, es mit wine ans Laufen zu bekommen. Und siehe da: es klappt!

Das bedeutet, abacom wird um 40€ reicher .

BID = 545376

Kleinspannung

Urgestein

Schön für dich.
Aber dann behalte ich die 4er Version.Bei deiner ist in den Makros viel zu viel SMD Kram dabei

Edit: ist kein OT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Sep 2008 23:55 ]

BID = 545378

DonComi

Inventar

Seit Jahren warte ich darauf, dass es unter Linux läuft, und nicht nur ich...
Und nun komme ich mal mit so einer bombastischen Meldung, und schon wird wieder gemeckert
Immerhin spamme ich dieses Forum nicht mit meinem Privatleben und anderer teils nerviger Sachen zu (damit meine ich nicht dich).

Wie gesagt, für einige wirds eine überaus fröhliche Botschaft sein .
Edit: ist kein OT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Sep 2008 23:56 ]

BID = 545382

BjörnB

Stammposter

Hallo,

das klingt ja sehr viel versprechend, ich hatte mich bisher auch erfolglos abgemüht, meine 3er Version von Sprint Layout unter Linux ans Laufen zu bringen. Wenn das nun klappt, kann ich mir ja auch mal die aktuelle Version zulegen.

Übrigens gute Musikwahl in Deinem Amarok

Schönen Gruß,
Björn

BID = 545383

DonComi

Inventar

Ja, wie gesagt, ich kaufe mal die neue Version und dann wollen wir mal sehen; nicht, dass am Ende nur (warum auch immer...) die Demo-Version läuft.

Mit der Version 3 hats bei mir eben nicht geklappt. Die Versionen davor habe ich auch alle (noch auf Disketten ), aber garnicht erst probiert. Die sind lange überholt, wenn auch nicht schlecht.

Zum Geschmack:
Danke .
Der Kauf hat sich gelohnt (für Amarok und allg. Sicherung rippe ich meine CDs immer).

BID = 545385

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am 31 Aug 2008 02:04 geschrieben :

für Amarok und allg. Sicherung rippe ich meine CDs immer).

Inhalte ausgeblendet durch Jornbyte  
   Forenregeln

Edit: Themenfremder Beitrag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  8 Sep 2008  0:02 ]

BID = 545387

DonComi

Inventar

Forenregeln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 31 Aug 2008  2:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  8 Sep 2008  0:00 ]

BID = 545389

Kleinspannung

Urgestein

Forenregeln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  8 Sep 2008  0:00 ]

BID = 545390

BjörnB

Stammposter

Forenregeln

Edit: Themenfrender Beitrag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Sep 2008 23:59 ]

BID = 545391

DonComi

Inventar

Offtopic :
@Björn: dito!
Jetzt aber SChluss mit OT, ich kann dies hier

Zitat :
Immerhin spamme ich dieses Forum nicht mit meinem Privatleben und anderer teils nerviger Sachen zu

nicht mehr weg-editieren

BID = 546182

DonComi

Inventar

Neuigkeiten:

Heute ist meine Bestellung von abacom (an dieser Stelle: danke! ) angekommen, wurde sogleich unter linux eingehängt und installiert. Und was soll ich sagen: es klappt perfekt!!

"Nur" die Statusleiste ist etwa in der Mitte zu ende, was bewirkt, dass ich die dort stehenden Platinenparameter nicht mehr lesen kann. Evtl. gibts eine Lösung. Ansonsten bin ich natürlich happy, eigentlich sogar doppelt: zum Einen habe ich ein deutsches, kein indisches Produkt gekauft und zweitens eine gute Software.

BID = 546949

DonComi

Inventar

So, um das Ganze abzuschließen, nochmal zusammenfassend:

Sprint Layout Version 5.0 läuft unter wine, einziges Manko: die Statuszeile wird nicht korrekt dargestellt, somit ist es nicht möglich, mit der Maus die aktiven Layer zu wechseln. Dies ist jedoch mit den Tasten F1-F8 möglich (wechseln des aktiven Layers resp. ausblenden der anderen Layer).

Auch das Drucken etc. ist voll funktionsfähig.

Unter Fenstermanagern wie fluxbox und wmaker (windowmaker) jedoch funktioniert es nicht zufriedenstellend: das gesamte Fenster wird irrsinnigerweise mit jeder Bewegung der Maus verschoben, was ein fruchtbares Arbeiten unmöglich macht. Andere Manager habe ich nicht getestet.

Hiermit kann dieses Thema also als abgeschlossen betrachtet werden

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995231   Heute : 14464    Gestern : 11123    Online : 561        28.12.2025    22:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125945091248