Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Es soll kein fertiges Produkt hergestellt werden.
Lediglich aufgezeigt werden das durch das verbinden ausgewählter Komponenten Funktionen entstehen.
Wie gesagt nur schemenhaft.
Im Grunde muss nur ein vorhande Thermometer Schaltung ein wenig modifiziert werden.
Eine Schaltung die folgendes erfüllt.
Es wird ein ZeitpunktY gesetzt z.b. 16:00
Über einen NTC Widerstand wird die Temperatur ausgelesen (höhere Temp = geringerer R)
Bei Y 16:00 ertönt ein Alarm, dieser geht solange nicht aus bis die Temp um x° gefallen ist.
Ist die Temp um x° gefallen (hat sich der Widerstand im NTC erhöht) verstummt der Alarm.
NTC http://www.klisch-online.de/start.php?haupt=1ep4.5.1
Das ist alles was ich brauche.
Es muss nur unter "Labor Bedingungen" funktionieren.
Also der einfachste weg gewählt werden. Nur theoretisch.
Ich habe bereits versucht mit EAGLE etwas brauchbares zu erstellen bin aber zu unbegabt auf dem gebiet.
Ich brauche nur die Schaltung die genauen Komponenten die dabei verwendet werden können erstmal beliebig gewählt werden am besten den simpelsten weg wählen.
Kann mir jemand bei der Erstellung so eines Schaltplanes helfen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DN3 am 9 Nov 2012 22:47 ]
BID = 856840
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
was hast du gegen den Schaltplan? Die eigentliche Funktion wird in der Software abgebildet.
BID = 856841
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Kann mir jemand bei der Erstellung so eines Schaltplanes helfen?
Wozu?
Da isser doch.
Jetzt musst du nur noch das Programm schreiben.
BID = 856852
DN3
Gerade angekommen
Kann mir jemand bei der Erstellungen eines Funktionsplanes behilflich sein?
Ich muss auch den Funktionsablauf deutlich machen.
Wie könnte ich das am besten machen?
BID = 856854
perl
Ehrenmitglied
Der oben abgebildete Plan stammt nicht zufällig von jemand anderem?
BID = 856867
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
Über einen NTC Widerstand wird die Temperatur ausgelesen
Genau den vermisse ich in obigem Schaltplan. Dort ist nur ein digitaler Temperatursensor drin.
Zitat :
Ich brauche nur die Schaltung die genauen Komponenten die dabei verwendet werden können erstmal beliebig gewählt werden am besten den simpelsten weg wählen.
Nein was du brauchst ist ein Duden. Schon mal was von Kommasetzung gehört
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!