Schema für Funktionsnachweis

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  08:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Schema für Funktionsnachweis

BID = 856837

DN3

Gerade angekommen

Hallo,

Es soll kein fertiges Produkt hergestellt werden.
Lediglich aufgezeigt werden das durch das verbinden ausgewählter Komponenten Funktionen entstehen.

Wie gesagt nur schemenhaft.
Im Grunde muss nur ein vorhande Thermometer Schaltung ein wenig modifiziert werden.
Eine Schaltung die folgendes erfüllt.

Es wird ein ZeitpunktY gesetzt z.b. 16:00
Über einen NTC Widerstand wird die Temperatur ausgelesen (höhere Temp = geringerer R)
Bei Y 16:00 ertönt ein Alarm, dieser geht solange nicht aus bis die Temp um x° gefallen ist.
Ist die Temp um x° gefallen (hat sich der Widerstand im NTC erhöht) verstummt der Alarm.
NTC http://www.klisch-online.de/start.php?haupt=1ep4.5.1

Das ist alles was ich brauche.
Es muss nur unter "Labor Bedingungen" funktionieren.
Also der einfachste weg gewählt werden. Nur theoretisch.

Ich habe bereits versucht mit EAGLE etwas brauchbares zu erstellen bin aber zu unbegabt auf dem gebiet.

Ich brauche nur die Schaltung die genauen Komponenten die dabei verwendet werden können erstmal beliebig gewählt werden am besten den simpelsten weg wählen.

Kann mir jemand bei der Erstellung so eines Schaltplanes helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DN3 am  9 Nov 2012 22:47 ]

BID = 856840

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

was hast du gegen den Schaltplan? Die eigentliche Funktion wird in der Software abgebildet.

BID = 856841

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kann mir jemand bei der Erstellung so eines Schaltplanes helfen?
Wozu?
Da isser doch.
Jetzt musst du nur noch das Programm schreiben.

BID = 856852

DN3

Gerade angekommen

Kann mir jemand bei der Erstellungen eines Funktionsplanes behilflich sein?
Ich muss auch den Funktionsablauf deutlich machen.
Wie könnte ich das am besten machen?

BID = 856854

perl

Ehrenmitglied

Der oben abgebildete Plan stammt nicht zufällig von jemand anderem?

BID = 856867

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Über einen NTC Widerstand wird die Temperatur ausgelesen
Genau den vermisse ich in obigem Schaltplan. Dort ist nur ein digitaler Temperatursensor drin.

Zitat :
Ich brauche nur die Schaltung die genauen Komponenten die dabei verwendet werden können erstmal beliebig gewählt werden am besten den simpelsten weg wählen.
Nein was du brauchst ist ein Duden. Schon mal was von Kommasetzung gehört

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185890383   Heute : 7337    Gestern : 24670    Online : 353        20.10.2025    8:18
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648908615112