Schaltungslayout machen, zum ausdrucken und ätzen?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  00:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Schaltungslayout machen, zum ausdrucken und ätzen?

BID = 453244

ulix

Stammposter

Hi,
also hab eine Schaltung, und die will ich ätzen.
dazu benötige ich eine Druckvorlage. Um die Druckvorlage zu erstellen/ Ätzplan zu erstellen, suche ich eine Software.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

BID = 453252

sam2

Urgestein

Bestimmt!

Und zwar in unserer speziellen Rubrik.

Deswegen dorthin vergeschiebelt...

BID = 453492

bastler16

Schreibmaschine

BID = 454357

Wusel_1

Stammposter

Mit der Demo kannst du aber nichts ausdrucken und abspeichern.

DOK - Y43

BID = 454399

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
ich empfehle "Eagle" von Cadsoft. Diese Software ist vielleicht nicht ganz so einfach wie Sprintlayout. Aber dafür kann man fast alles erdenkliche machen.
Bei der Freewareversion gibt es eine Beschränkung der Platinengrösse (ich glaube maximal eine halbe Europakarte), aber das reicht schon für nicht all zu große Projekte.

Grüsse Wulf

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182260153   Heute : 45    Gestern : 4669    Online : 406        31.10.2024    0:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516080856323