Rater Lochrasterplatine

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:18:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Rater Lochrasterplatine

    







BID = 968334

Simon Wyss

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Hallo Zusammen

Ich bin leider nicht besonders versiert in der Elektronik, darum diese vielleicht ein wenig dumme Frage:

Ich habe das Problem, dass ich ein ein RJ 12 und ein Relais habe, die Kontakte haben die sich genau zwischen zwei Löchern in meiner Lochrasterplatine befinden (RM der Platine ist 2.54mm).
Ich habe leider keine anderen Platinen gefunden (mit einem engeren oder versetzten Raster). Gibt es das schlichtweg nicht oder habe ich da nicht gut genug gesucht? oder gibt es irgend eine andere Lösung ohne selber neue Löcher zu bohren oder eine Sonderanfertigung erstellen zu lassen?

Besten Dank schon mal

Simon

BID = 968339

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Gibt es das schlichtweg nicht oder habe ich da nicht gut genug gesucht?
Solche Schwierigkeiten sind normal.
Ich kenne relativ teure Lochraster-Platinen, die an den Rändern Lochmuster für die verbreiteten D-Sub-Stecker haben, aber solche für RJ-45 kenne ich nicht. Das mag aber daran liegen, dass ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit Rasterplatten gemacht habe.
Evtl. findest du aber RJ-45 Verbinder mit Footprint für 1/10" Raster.

Normalerweise würde man wohl einfach die erforderlichen Löcher bohren oder Flachkabel verwenden, aber wenn du das häufig brauchst, könntest du dir auch einen Schwung Adapterplatinchen machen lassen.


BID = 968346

Simon Wyss

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Supper. Danke für die Info.

Simon

BID = 968351

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Alternativ kannst du auch die Buchse selbst modifizieren indem du die (Löt-)Pins umbelegst, z.B. so wie die hier beschriebene BASTELLÖSUNG

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688253   Heute : 4147    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    10:18
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403320789337