Platinengröße in EAGLE einstellen???

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  10:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Platinengröße in EAGLE einstellen???

BID = 367136

bastelheini

Schriftsteller

hi

ich hab mir jetzt mal eagle zu gemüte geführt...aber ich find einfach net wo man einstellen kann wie groß die platine sein soll. zb 50x50 mm.
damit die platine dann am ende auch so groß wird und ich mir über position und platz gedanken machen kannn....

mfg bastelheini

BID = 367144

Ltof

Inventar

Das stellt man nicht ein, sondern die Umrisse ("Dimension", Layer 20) malt man. Du löscht die vorhandenen Umrisse, stellst das Rastermaß auf z.B. 10mm ein, malst dann auf Layer 20 mit Strichen Deinen Umriss => Fertig.

Danach stellst Du Dein Raster wieder auf das gewünschte Layout-Raster ein.

Gruß,
Ltof

BID = 367146

bastelheini

Schriftsteller

oh danke! da kommt ja kein normaler mensch drauf...
ich werds gleich probieren!

BID = 367153

Ltof

Inventar

Zitat :
bastelheini hat am  6 Sep 2006 19:41 geschrieben :

da kommt ja kein normaler mensch drauf...

Doch!

Spätestens, wenn Du solche Umrisse hast, wirst Du erkennen, wieso kein normaler Mensch darauf kommen kann, soetwas "einstellen" zu wollen!

BID = 367155

bastelheini

Schriftsteller

ohohohohoh das würde ich als "eagl'isches Rätsel" betrachten.....

wie macht man denn so was?

BID = 368974

jensi2001

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von jensi2001

Zitat :
bastelheini hat am  6 Sep 2006 20:02 geschrieben :

...wie macht man denn so was?

Ist doch ganz einfach. Beim Zeichnen der Linien (in diesem Fall der Umrisse) kann man einstellen, wie die Ecken aussehen sollen (rechteckig, 45°, rund usw). Dazu einfach bei ausgewählter Linie mit der rechten Maustaste klicken und die Art ändert sich.

Gruß Jens

BID = 370067

bastelheini

Schriftsteller

ahhhhhhhhhhh also so....
danke

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184713612   Heute : 3345    Gestern : 9207    Online : 284        16.7.2025    10:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029098033905