Pictogramme in Eagle?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:08:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Pictogramme in Eagle?

    







BID = 962695

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe hier eine ziemlich aufwändige Schaltung welche mehrere Seiten füllt. Daher möchte ich ein einer Art Einleitung ein Blockschaltbild erstellen.
Fragen:
Gibt es in Eagle eine lib. mit Symbole für ein Blockschaltbild?
Soweit ich weiß, sind viele Symbole "genormt" bzw. haben sich etabliert.
Gibt es eine gute Übersicht hierfür? (Visio habe ich nicht)



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Jun 2015 16:17 ]

BID = 962775

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Hallo,

Ich weiß nicht ob es für Eagle so eine Bibliothek gibt.
Für Blockschaltbilder verwende ich immer "Dia". Eine freie Software die genau für die Erstellung von Diagrammen entwickelt wurde.
"Dia" gibt es auch für Windows.
https://wiki.gnome.org/Apps/Dia

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 964082

Körri

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

schon mal in den eagle-bibliotheken gesucht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Körri am 24 Jun 2015 12:10 ]

BID = 964084

Dorte

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Körri hat am 24 Jun 2015 12:08 geschrieben :

schon mal in den eagle-bibliotheken gesucht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Körri am 24 Jun 2015 12:10 ]


hätte ich jetzt auch empfohlen. die gibt es hier: Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. (bin neu im forum, hallo an alle sind links erlaubt?)

BID = 964089

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
bin neu im forum

Stimmt, der Account ist neu
Grüße auch deine beiden Kollegen Bosini und Körri in der Eagle Werbeabteilung von uns.


Zitat :
sind links erlaubt

Links sind erlaubt, Werbung und Suchmaschinenoptimierung auf Kosten anderer nicht. Daher wurde dein Link von der Forensoft automatisch gesperrt.

Zur Seriösität von Unternehmen mit solchen Werbemethoden darf sich jeder selbst so seine Gedanken machen...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2015 13:59 ]

BID = 964100

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe mittlerweile das Problem mit einer vernünftigen Software lösen können.

Damit kein weiterer Werbetroll meinen Thread misbraucht, kann dieser geschlossen werden. Danke!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 964105

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :

mit einer vernünftigen Software lösen können


Mit welcher, wenn ich fragen darf?

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 971085

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Habe mir Visio gekauft.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 971330

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : nabruxas hat am 24 Jun 2015 16:16 geschrieben :
Damit kein weiterer Werbetroll meinen Thread misbraucht, kann dieser geschlossen werden.


Sowas geht gezielt besser, schneller und zuverlässiger mit ner PM an den Mod deines geringsten Mißtrauens -
wegen des zuverlässigen "Sheriff-Gens" würde ich allerdings immer gleich das Pferd von der Koppel lassen ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  9 Okt 2015 19:41 ]

BID = 977043

JanineRat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. Genau die Bilbiothek, versuch sie dir nochmal zu posten. Die ist recht lang, bestimmt wirst du da glücklich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanineRat am 21 Dez 2015 16:04 ]

BID = 977057

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Grüße auch deine beiden Kollegen Bosini und Körri in der Eagle Werbeabteilung von uns.
Du hast noch Janines Unrat vergessen.

BID = 977060

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Perl hatte zwar schon dichtgemacht, aber diese Worte möchte ich noch loswerden, sie gingen so ähnlich auch als PM raus.


Traurig, daß ein ehemals seriöses Softwareunternehmen es mittlerweile offenbar so nötig hat und sich auf eine Stufe mit der Nigeria-Connection und den Versendern gefälschter Potenzpillen stellen muß.

Deine Hilfe kommt übrigens zu spät, der User ist mit seiner Firma mittlerweile auf andere Software umgestiegen, das steht auch in diesem Thread, aber auf seine Kunden hören, ist ja schwer. Noch schwerer ist es, einmal verlorene Kunden wieder zurückzugewinnen.

Der Cadsoft Werbefuzzitruppe daher wenig Frohes, das aber Feste, und einen guten Rutsch, wohin auch immer!

Ein möglicher guter Vorsatz für's neue Jahr: Begreift es doch bitte, Links zu Cadsoft sind hier nicht mehr möglich und nicht mehr erwünscht! Dieses Forum ist keine Plattform für dummdreiste Werbung auf Kosten anderer!



So, und damit wieder dicht. Falls nabruxas noch was hinzufügen möchte, mache ich gerne wieder auf.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421417   Heute : 4764    Gestern : 5490    Online : 355        6.6.2024    22:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389819145203