Frage zu PADS (Mentor Graphics)

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:28:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Frage zu PADS (Mentor Graphics)

    







BID = 457065

Pinsel

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hessen
Zur Homepage von Pinsel
 

  


Servus Leute,

ich möchte gerne ein Symbol/Emblem (was als Bild vorliegt) mit LEDS auf einer Leiterplatte haben.

Als Layoutprogramm habe ich die Möglichkeit mit PADS oder EAGLE zu arbeiten, wobei ich von EAGLE keine Ahnung habe.

Jedenfalls kann man bei PADS ein Bild aus der Windows Zwischenablage ins Layoutprogramm kopieren.
Nun war mein Plan, die Konturen mit LEDS nachzufahren, was prinzipiell auch wunderbar funktioniert.
Leider verschwinden die Bauteile sobald man den Zoom verändert oder etwas anderes als ein Bauteil anklickt hinter das Bild.
Hat jemand ne Ahnung ob ich das Bild immer in den Hintergrund einschieben kann, oder vielleicht ne Alternativ - Lösung für mein Problem

MFG
Christian

BID = 457922

Pinsel

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hessen
Zur Homepage von Pinsel

 

  

Habe nun eine Methode gefunden.

Emblem mit 2D Line nachgezogen, Bild gelöscht, SMD LEDS auf 2D Line angeordnet.

Funktioniert wunderbar

MFG

BID = 457937

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Danke für die Rückmeldung und Problemlösung

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181271135   Heute : 14995    Gestern : 21513    Online : 554        13.5.2024    17:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03346991539