Frage zu Adapterschaltung um mit Linux eine Roboterspinne mit Servos anzusteuern

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Frage zu Adapterschaltung um mit Linux eine Roboterspinne mit Servos anzusteuern

    










BID = 1003614

Abrissapfel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo liebes Forum,

im Anhang befindet sich ein PDF mit einer Schaltung. Mit dieser Schaltung empfange ich ein von einem PC gesendetes, per Software erzeugtes PWM-Signal und schicke es über die 2 Treiberbausteine an die Servos. Damit möchte ich eine Roboterspinne zum laufen bekommen.

Die ganze Schaltung läuft zur Zeit noch über ein Labornetzteil und funktioniert einwandfrei. Ein 100nF Keramik ist im Sockel. Die PWMs sind sehr sauber und genau und die Spinne kann laufen.

Ich wollte das diese Schaltung aber auch mit normalen Netzteilen funktioniert. Das ich z.B. auch mal ein 7V oder 9V Netzteil das nicht so robust wie ein Labornetzeil nutzen kann.

Deswegen ist der rechte Bereich ein extra frei gelassener Bereich auf der Platine vorhanden, wo ich 3 Regler draufbauen wollte und den Netzteil Anschluss. Überall wo die Vierecke sind, wollte ich die Verbindung zur Schraubklemme lösen und die Regler damit verbinden. Blau sind Brücken.

Ist das prinzipiell möglich was ich mir da gedacht habe?


PDF anzeigen




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149293340   Heute : 10088    Gestern : 17349    Online : 212        13.11.2019    17:09
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176280021667