Fehlermeldung in Eagel Bitte um hilfe

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  20:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Fehlermeldung in Eagel Bitte um hilfe

BID = 473362

Rambodischien

Schreibmaschine

Hi @ all

Ich kriege immer wieder diese Fehlermeldung.

Ich weiß zwar den Grund, weil ich Anfange zu layouten dann fällt mir ein Fehler auf und den muss ich in der Schematik ändern von da an funktioniert es nicht mehr und ich kriege diese Fehlermeldung.

Kann man im Eagel überhaupt etwas nachträglich ändern wenn man schon beim Layouten ist?

Mfg
Rambodischien

Mist habe die Datei vergessen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 18 Nov 2007 14:24 ]

BID = 473365

perl

Ehrenmitglied

Das passiert, wenn du den Schaltplan geschlossen hast und dann im Layout etwas änderst.
Da das dann nicht zurückübertragen wird, stimmen Plan und Layout nicht mehr überein.

Also in Zukunft immer beide Fenster offen halten.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 473366

Rambodischien

Schreibmaschine

Ich habe beide immer offen.

Vielleicht habe ich mich getäuscht und ich habe es doch geschlossen, aber das ist mit hoher Sicherheit nicht so.

Mfg
Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 18 Nov 2007 14:37 ]

BID = 473379

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
weil ich Anfange zu layouten dann fällt mir ein Fehler auf und den muss ich in der Schematik ändern

Ich mach das andersrum. Erst das Schema und dann das Board. Das was du machst wäre theoretisch Reverse-Engineering. Oder verwechselst du die Begriffe?

BID = 473413

Rambodischien

Schreibmaschine

Zitat :

Ich mach das andersrum. Erst das Schema und dann das Board. Das was du machst wäre theoretisch Reverse-Engineering. Oder verwechselst du die Begriffe?

Normalerweise mach ich es auch zuerst die Schematik danach das Layout aber während dem Layouten ist mir ein Fehler aufgefallen und zudem musste ich die Pinbelegung ändern damit ich besser mit den Leiterbahnen "fahren" kann.

Mfg
Rambodischien

BID = 473515

Rambodischien

Schreibmaschine

Jippi ich habe bis jetzt kleine Änderungen durchführen können ohne diese Fehlermeldung.

Mal sehen wie lange es noch andauert

Bin jetzt mal glücklich das es (bis jetzt) funktioniert. Bin gespannt wie lange das andauert.

Danke an alles die sich mit dem Problem beschäftigt haben.

Und auch an Racingsascha und perl ein ganz großer Dank.

(Mir geht bald das Bier aus )

Mfg
Rambodischien

BID = 473521

Jornbyte

Moderator

Wenn der Fehler wieder da ist, führe im Schaltplan den ERC aus. Da werden die Differenzen zwischen Schaltplan und Board angezeigt. Zum testen kannst du mal das Board schliessen, im Schaltplan einen Widerstand einfügen und danach zum Board wechseln. Nun sollte der Fehler wieder auftauchen. Nach dem löschen des eingefügtem R sollte alles wieder OK sein.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 473724

Rambodischien

Schreibmaschine

Ich habe es mal ausprobiert und das Layout geschlossen und siehe da es kam der berühmte Fehler.

Wahrscheinlich habe ich das Layout tatsächlich geschlossen gehabt.

Naja jetzt ist alles in Butter.

Ach ja ich habe es auch ausprobiert mit minimiertem Layout (probeweise) der Fehler kommt da nicht was ich gut finde

Ok, dann sage ich mal Danke an alle.

Mfg
Rambodischien

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387601   Heute : 3489    Gestern : 4548    Online : 206        15.7.2026    20:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304181575775