Eagle OPV LM358 konfigurieren

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:26:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Eagle OPV LM358 konfigurieren
Suche nach: opv (1517)

    







BID = 753626

Der wahre Wolle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Arnstadt
 

  


Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich möchte eine Platine mit Eagle erstellen, doch leider hab ich das Problem, das ich an den OPVs keine Spannungsquelle dran legen kann.
(Wird von Eagle selber gemacht ohne das ich was in der Schematic mache.)
Das Programm macht mir dann an den Pins 8 und 4 die Versorgung +5V und 0V dran, obwohl ja statt 0V die -5V angelegen will.
Hab auch schon andere OPVs versucht, das gleiche Bild.
Anschließend versuchte ich das Bauteil in der Bibo zu konfigurieren aber bis jetzt ohne Erfolg.
In dem Bild ist das Problem zu sehen, die Schaltung ist bei weitem noch nicht fertig gestellt...
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

BID = 753635

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Vielleicht ist es so einfach, wie ich jetzt vermute:
invoke, auf den OP klicken, PWR+- klicken, schon hast du Pin 4 und 8.
Symbol für invoke sind die "4 Gatter mit dem Pfeil drauf"

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 753642

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

In deiner Schaltung sind keine -5Volt. Woher soll EAGLE das wissen was du denkst oder möchtest?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 755015

Der wahre Wolle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Arnstadt

Hallo,

hatte heute mal wieder Zeit mich mit der Schaltung und dem Problem zu beschäftigen.

@ Harald73: Mit deinem Tip hat es funktioniert, danke!!

Grüße Wolle


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122014   Heute : 1306    Gestern : 5915    Online : 659        4.10.2024    9:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330379009247