EAGLE nominiert für Produkt des Jahres 2015!

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:59:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
EAGLE nominiert für Produkt des Jahres 2015!

    







BID = 950793

Körri

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München
 

  


Eagle ist wohl allen Hobby-Bastlern aus der PCB-Abteilung hinlänglich bekannt. Nun ist die Software als Produkt des Jahres 2015 nominiert. (Quelle: Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. )

Was meint ihr? Verdient?

BID = 950802

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

NEIN!

Ich bin sehr sauer!
Ich habe vor 3 Jahren die Vollversion 5 gekauft und wollte freilich gegen Entgelt auf Ver.6 upgraden.
Als ich das machen wollte teilten die mir mit, dass ich die Version 6 nicht bekomme und die neue Version 7 kaufen muss.
Das bedeutet, ich bezahle zuerst den Aufpreis auf Version 6 und dann auch noch den Aufpreis auf Version 7.
Ich kann beim Kauf nicht entscheiden was ICH will!

Damit hat sich Cad Soft bei mir recht beliebt gemacht und ich kaufe dort gar nichts mehr, verwende jetzt die kostenlose aktuelle Software und bei größeren PCBs die alte Version, basta!

Fazit:
Die Software ist gut doch zählt auch das Umfeld, Vertrieb und Marketing.
Bei letzterem fällt die Firma komplett durch.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Jan 2015 13:57 ]

BID = 950819

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Sehe ich auch so.

Ich habe mir vor einigen Jahren die Hobby-Version zugelegt, also die vergünstigte Standard für private Zwecke, um auch mal eine volle Euro-Platine benutzen zu können.
Gerne würde ich die neuere Version einsetzen, aber die für mich relevanten Neuerungen sind den Preis bei weitem nicht wert.

Eagle ist grundsätzlich ein schönes Programm, aber es ist für mich definitiv nicht das Produkt des Jahres 2015, das liegt ehr im Bereich 2005-2010 - wo es den Preis auch bekommen hat. Die Zeit ist aber auch meiner Meinung nach vorbei.

Dass man keine älteren Versionen mehr bekommt ist bei Software (oftmals leider!) der Normalzustand.


Wenn wieder etwas Zeit ist kann man sich KiCad ja mal ansehen...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 950863

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
mir geht es ähnlich. Früher hat mir CadSoft sehr zugesagt. Recht viele Funktionen sind in den letzten 10 Jahren ja auch nicht dazugekommen (außer etwas Makeup). Die Preispolitik gefällt mir auch ganz und gar nicht. Früher war es für den Hobbyisten mal bezahlbar. Heute ist das leider nicht mehr so.

Ich werde mich demnächst wohl auch mit KiCad beschäftigen.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 951068

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Wieso kann das schon jetzt festgestellt werden? 2015 hat noch deutlich mehr als 11 Monate vor sich. Vermutlich sind da Hellseher am Werk.
Nach der Übernahme durch farnell hatte ich eine ähnliche Entwicklung wie bei RS und DesignSpark erhofft. Leider schlägt das Pendel eher in die andere Richtung aus.

Onra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am 21 Jan 2015 22:59 ]

BID = 957262

Körri

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

Nur um die ganze Sache hier abzurunden und für euch zur Information:
EAGLE hat den Preis dann auch tatsächlich gewonnen: Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.

ich gehe lieber schon mal in deckung
ganz zu unrecht wirds ja nicht sein, es gibt sicherlich viele bastler die nach wie vor darauf vertrauen und ihren spass dran haben, hab auch lange damit gearbeitet.

BID = 957288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich persönlich vertraue keinen Firmen und Produkten, die extra Leute in Foren schicken, um so plump dafür Werbung zu machen, wie du es hier offenbar gerade machst.
Wer auf diese Art und Weise Werbung macht, ist für mich hochgradig unseriös, denn sonst könnte man ja auf herkömmlichen Wege werben, und nicht auf Kosten anderer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mär 2015 15:36 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687164   Heute : 3058    Gestern : 12674    Online : 538        29.3.2024    8:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0725960731506