Eagle - manuell routen und Via setzen

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:19:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Eagle - manuell routen und Via setzen

BID = 1038412

:andi:

Inventar

Hallo,

ich möchte eine simple, zweiseitige Platine zeichnen.
Ich will nicht mit Schaltplan oder Luftlinien arbeiten, sondern meine Teile auf dem BRD positionieren und dann direkt die Kupferbahnen von Hand zeichnen.

Vor vielen Monden habe ich Eagle schon mal erfolgreich in dieser Weise benutzt. Leider fällt mir die Tastenkombination für die Durchkontaktierung nicht mehr ein, und ich finde sie auch nicht im Internet. Wer hilft mir kurz?

Besten Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Mai 2018  9:38 ]

BID = 1039682

Inventar

Suche immer noch :/

BID = 1039683

Ltof

Inventar

Welche Version?

RTFM bei 4.16 liefert Folgendes:

Zitat :

Maus

Mittlere Maustaste wechselt die Ebene.
Rechte Maustaste ändert den Knickwinkel (siehe SET Wire_Bend).

Tasten

Shift beim Weiterschalten des Knickwinkels kehrt die Richtung um.
Shift beim Absetzen setzt ein Via.
Ctrl startet den Routevorgang an einem beliebigen Punkt eines Wires.
Ctrl schaltet zwischen korrespondierenden Knickwinkeln hin und her.
Ctrl beim Absetzen eines Wire-Endpunktes definiert den Arc-Radius.

Also mit linker Maustaste absetzen, mittlere Maustaste und Ebene wählen, weiterrouten.

Oder Shift und linke Maustaste und auf anderer Ebene weiterrouten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 14 Jun 2018 15:56 ]

BID = 1039734

Inventar

Danke Ltof. Muss es erst wieder installieren, dann teste ich das.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413478   Heute : 5463    Gestern : 7797    Online : 349        27.11.2024    17:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201668739319