Eagle, internal connections

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Eagle, internal connections

    







BID = 464933

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  


Hallo,
Es kommt ja öfters vor, dass bei Bauteilen mehrere Pins intern verbunden sind, und es daher egal ist welchen man davon anschließt, bzw man die ausnutzen kann um damit eine anders nicht realisierbare Verbindung herzustellen.
Nun bekomme ich aber in Eagle partout nicht mehr als einen Pin zu einem Pad zugeordnet, und wenn ich dem Symbol einfach so viele Pins verpasse wie ich wirklich habe, kann ich zwar die Leiterbahn anschließen wo ich will (aber eben schon im Schaltplan), aber Eagle weiß weiterhin nicht, dass da mehrere Pins intern verbunden sind, d.H. im Layout bin ich wieder auf einen Pin festgelegt.
Um auf den Punkt zu kommen: Wie erzeuge ich in Eagle ein Bauteil mit internen Verbindungen?

PS:Bei mir geht es momentan um Kurzhubtaster und DIL-Reedrelais

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 464934

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Bei Kurzhubtastern hatte ich auch mal das Problem, hab einfach wie du mehrere Pins spendiert, beim routen kuck ich dann welches Pad sich besser anschliessen lässt und lösche dann die entsprechende Verbindung im Schaltplan.

Zusätzliches Problem: bei selbstgemachten Teilen sieht man im Schaltplan die Namen der Pins (P$1, P$2 usw) obwohl man den Pins Namen wie Vcc oder GND gegeben hat. Wenn man im Library Editor den entsprechenden Layer ausmacht sind die gewollten Pinnamen auch weg




_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 464939

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Ok, wenn man die Pads im Bauteileditor mittels "unrouted" verbindet funktioniert es. hat aber den Schönheitsfehler, dass eagle dann immer noch gerne eine richtige Verbindung hätte.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 465078

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo,
steht in der Hilfe. Siehe Bild.

Onra



BID = 465174

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Die sind dann aber trotzdem nicht verbunden, zumindest in den so aufgebauten Devices die ich bisher unter dem Cursor hatte.

...Namen sind Schall und Rauch...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 465577

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo,
ich habe eben mal den AD7992 aus der ad.lbr ausprobiert. 2 Anschlüsse liegen dort auf AGND und werden auch in einem umschliessenden Polygon (AGND) verbunden. Die Verbindung wird aber trotzdem noch als Luftlinie angezeigt. Ist das ein nur Schönheitsfehler oder ein echtes Problem?

Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130237   Heute : 4044    Gestern : 5499    Online : 620        5.10.2024    18:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321478843689