EAGLE------>Frage

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:29:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
EAGLE------>Frage

    







BID = 389030

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn
 

  


Hallo,

Habe seit ein paar Tagen "EAGLE Layout Editor" auf meinen PC und will nun wissen ob man mit diesem Programm auch die zeichnung Drucken kann die dan auf die Platine aufgelegt wird also die Zeichnungen mit den Fertigen leiterbahnen für eine einseitige Platine.

mfG
IchKG

BID = 389031

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

 

  

JA, du musst nur die jeweiligen Layer ein oder ausblenden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 389064

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn

Ja das schon aber ich hab eine einfache Schaltung gezeichnet bei der sich die luftlinie überkreuzen wenn ich dann mit dem Autorouter die bahnen machen lass überkreuzt ehr die bahnen auch(obwohl sie nicht verbunden gehören)
Ich glaub das er annimmt das es eine zweiseitige Platine ist würde ich das so ausdrucken würde es einen Kurzschluss geben

BID = 389065

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn

Ja das schon aber ich hab eine einfache Schaltung gezeichnet bei der sich die luftlinie überkreuzen wenn ich dann mit dem Autorouter die bahnen machen lass überkreuzt ehr die bahnen auch(obwohl sie nicht verbunden gehören)
Ich glaub das er annimmt das es eine zweiseitige Platine ist würde ich das so ausdrucken würde es einen Kurzschluss geben

BID = 389067

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

Werden da Rote und Blaue Bahnen dargestellt?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 389257

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn

Ja rote und Blaue bahnen werden dargestellt
Kann man eigentlich die sprache einstellen ich hab zwar die deutsche Version von CadSoft Downgeloadet aber alles steht in Englisch da.

BID = 389313

jensi2001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Rudolstadt
Zur Homepage von jensi2001

Die Befehle bleiben englisch. Vor Benutzen des Autorouter mußt du natürlich z.B. den Top-Layer durch ein simples "-" ausschalten. Dann routet er die Platine nur einseitig.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jensi2001 am 28 Nov 2006 20:33 ]

BID = 389545

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn

Danke!!!

BID = 389553

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
jensi2001 hat am 28 Nov 2006 20:33 geschrieben :

...den Top-Layer durch ein simples "-" ausschalten...

Falsch!

Ein Layer wird mit "N/A" im Autorouter deaktiviert. Mit "-" routet er vorzugsweise quer.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 389946

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn

Ok Funktioniert jetzt

Kann mir noch jemand tipps für die Bibliothek geben wenn ich zum beispiel eine Taster suche nach was solte ich dan suchen???
Wie kann ich die breite einer Leiterbahn festlegen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IchKG am  1 Dez 2006 15:06 ]

BID = 391228

IchKG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ernstbrunn

Schreibt hier mal irgendwer mal zurück

BID = 391270

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen


Zitat :
IchKG hat am  7 Dez 2006 17:31 geschrieben :

Schreibt hier mal irgendwer mal zurück

Jo

Die Bibliotheken sind tatsächlich nur mit Erfahrung gut zu nutzen.
Schalter, Taster wirst Du unter switch... finden.

Die Leiterbahnbreite kannst Du in den DRC-Einstellungen einstellen
DRC->Sizes

Gruß, olfi

_________________
Gruß, olfi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115015   Heute : 180    Gestern : 5910    Online : 882        3.10.2024    1:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155224084854