Altium-Designer, Problem mit Routing

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:49:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Altium-Designer, Problem mit Routing

BID = 729505

alphasimi

Gerade angekommen

Hallo

Ich habe ein Problem mit Altium-Designer, wenn ich von Hand routen will.
Das Autorouting funktioniert problemlos, wenn ichs aber von Hand
versuche, zeigt mir Altium-Designer immer Fehler an (siehe Bild).

Ich verwende den selben Layer, wie es das Autorouting tut und trotzdem
funktionierts irgendwie nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Besten Dank im Voraus..

BID = 729511

perl

Ehrenmitglied

Ich verwende dieses Programm nicht, aber e sieht so aus, als ob die senkrechte Verbindung in dieser Metallisierungebene nicht erlaubt ist, bzw. eine Verletzung der Design Rules darstellt.
Evtl. mußt du da die Kosten für diese Regelverletzungen niedriger einstellen.

BID = 729512

alphasimi

Gerade angekommen

Eine senkrechte Verbindung ist vom Schema gefordert (siehe dünner Faden). Eine Regelverletzung kann ich mir auch nicht denken, da beim Autorouting diese Verbindung gemacht und nicht als Fehler deklariert wird..

Merkwürdig ist, dass der Faden immer noch da ist, obwohl die Verbindung eigentlich vorhanden ist. Es scheint, als würde die Verbindung nicht als Verbindung anerkannt..

BID = 729543

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Auch ich kenne den Designer nicht.

Kann es sein, daß Du waagerecht auf der unteren Ebene arbeitest und senkrecht auf der oberen?
Dann fehlen natürlich die Durchkontaktierungen. Bei einfachen einseitigen Platinen sollte man die anderen Leiterbahnebenen ausschalten. Dann sollte es auch keine Probleme mit Regelverletzungen geben, muß ja alles für die eine Ebene freigegeben werden.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 730246

silenceflo

Gerade angekommen

Zoom doch mal etwas näher ran. Dann siehst du den Fehler. Die kleinen weißen Zeichen zeigen dir die Fehler an. Ich vermute, dass die Pads und die Leiterbahn unterschiedliche Nets haben. Mach doch mal einen Doppelklick auf eine der grün-markierten Leiterbahn und einmal auf das rechte Pad von R1. Da muss bei Net das gleiche ausgewählt sein.

sg flo

BID = 749411

Gerald86

Gerade angekommen

Hallo!

Also ich verwende den Altium Designer täglich!
Wenn ich das Bild richtig interpretiere willst du von TOP auf BOT eine Verbindung machen. Aber du hast keine Durchkontaktierungen und somit ist das Netz nicht angeschlossen, weil es ja keine Verbindung zwischen TOP und BOT gibt.

Die rote Linie interpretiere ich als Leitung auf BOT, und die grüne als Leitung auf TOP.

mfg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421596   Heute : 635    Gestern : 5459    Online : 300        29.11.2024    6:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482931137085