Wagnerscher Hammer an Hupe - Kontakt schmieren?

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Wagnerscher Hammer an Hupe - Kontakt schmieren?

    










BID = 674445

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Hoi,

Der Trecker muss mal wieder zur HU. Nach dem Winterschlaf hatte die Hupe akute Arbeitsunlust (typisch, kaum 50 Jahre alt, und schon zeigen sich die ersten Verschleißerscheinungen ). Habe den Unterbrecherkontakt gereinigt, jetzt sollte sie es wieder tun.
Sollte ich den Kontakt noch mit Polfett, Vaseline o.ä. bestreichen, oder ihn besser blank lassen?


Gruß, Bartho

BID = 674446

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: Frankfurt am Main

Blank lassen! Gerne ist der Kondensator kaputt, der den Unterbrecher schützt. Ist im Prinzip ein Zündkondensator, der sollte jedenfalls gehen wenn er reinpaßt.
Gruß Verlöter

 

  








BID = 674453

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Danke
Welcher Kondensator?
Die Hella-Hupe ist BJ 1960, der Trecker hat gestern 50. Geburtstag gefeiert.
Darf ich einen Kondi nachrüsten?
Ist so eine: http://cgi.ebay.at/VW-Hupe-Hella-6-.....87d5d
Durchmesser etwa 12cm.
Vielleicht wäre der Thread im Oldtimer-Unterforum doch besser aufgehoben gewesen.


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  2 Mär 2010 16:08 ]

BID = 674457

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Darf ich einen Kondi nachrüsten?
Wenn keiner drin war, würde ich das nicht machen.
Du kennst die Sache mit der Zulassung und auch technisch steckt bekanntlich der Teufel im Detail.


Zitat :
Vielleicht wäre der Thread im Oldtimer-Unterforum doch besser aufgehoben gewesen.
Das lässt sich ja noch reparieren.

BID = 674468

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: Frankfurt am Main

Eigentlich haben die Hupen immer einen Kondensator wie ich sie kenne, wenn aber nunmal keiner drin ist und es 50 jahre geklappt hat wird es wohl auch ohne ok sein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143666878   Heute : 13787    Gestern : 14149    Online : 320        15.11.2018    23:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215145111084