Restauration gefällt mir ?

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Umfrage : Restauration gefällt mir ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Restauration gefällt mir ?
Suche nach: restauration (116)

    










BID = 825705

GERYetiGER

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 96253 Untersiemau
 

  


Hallo ich habe mir im Mai letzten Jahres ein altes Motorrad zum herrichten angeschafft, eine Maico M 175 Baujahr 1952. Nun ist sie schon so gut wie fertig. Nun will ich von euch wissen was ihr davon haltet, Ich habe natürlich vorher nachher Bilder gemacht.

Vielen Dank für eure Einschätzung

Gruß

Marius Z.






BID = 825717

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Sieht wieder richtig gut aus.
Die Rostflecken von der Abdeckung des Schwungmagneten bekommst du doch sicher auch noch weg. Denke daran, daß Rost ansteckend ist!

Hast du eine gelbe Lampe im Scheinwerfer?
Das dürfte dem deutschen TÜV nicht gefallen.

Aber sonst: Ich hätte nicht gedacht, daß man das Häufchen Elend wieder so schön hinkriegt.
Wie lange hast du dafür gebraucht?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Apr 2012  0:19 ]

 

  








BID = 825739

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13441
Wohnort: 37081 Göttingen

Sehr gute Arbeit!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Mühe und Arbeit in so einem Projekt steckt, weil ich selber gerade dabei bin ein Zündapp Moped von 1958 zu restaurieren. Die Kosten übersteigen den Wiederverkaufswert erheblich

Gruß
Peter

BID = 825776

GERYetiGER

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 96253 Untersiemau

an perl ja den Limadeckel hab ich schon einen neuen bestellt ist nur noch nicht lieferbar. Die Lampe ist nicht gelb schaut auf dem Bild nur ein bisschen gelblich aus. Im Mai letzten Jahres habe ich sie gekauft und bis heute hab ich fast jeden Tag ein bisschen was daran gemacht. Ist immer schwer zu sagen wie lange man wirklich dafür gebraucht hat.

an Otiffany wer so ein Fahrzeug komplett restauriert will es meist selber behalten, denn was man da reinsteckt bekommt man nicht wieder, außer man wartet vll. nochmal 50 Jahre

BID = 828114

68Andy

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: 72764 Reutlingen

Super Arbeit- Maico eine schwäbische Firma.
Mir gefällt auch das Design der Maschine echt gut, kann das nicht erklären, sieht einfach schnittig aus, gefällt mir besser als manche Harley.
MfG
Andy

BID = 828172

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
gefällt mir besser als manche Harley
Die sehen doch eh aus, wie Tieflader mit nur einem Rad vorn und einem hinten.

@GERYetiGER:
Die weißen (oder silbernen?) Linien auf Tank und Schutzblechen kommen noch?

Daß die Maschine aus einer Auktion stammt, sieht man ja an der Nummer auf dem Soziussitz.
In welcher Jauchegrube aber wurde sie konserviert?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Mai 2012 23:43 ]

BID = 829480

GERYetiGER

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 96253 Untersiemau

@ Perl ja die Linierungen las ich noch machen Aufkleber hab ich auch schon.

Gruß Yeti


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143666881   Heute : 13790    Gestern : 14149    Online : 375        15.11.2018    23:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.212250947952