Ölthermometer mit Bargraphanzeige Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer
| Autor |
|
Ölthermometer mit Bargraphanzeige |
|
|
|
|
BID = 321982
käferfahrer Gerade angekommen
|
|
Hallöchen,
ich hätte da mal wieder eine (für mich) harte Nuss für Euch.
Folgendes:
Ich habe im Fahrzeug einen Zubehör-Öltemperaturgeber von VDO. Wird anstelle des Ölmessstabes "montiert".
Nun will ich kein analoges Anzeigeinstrument haben, sondern wenn möglich eine Bargraphanzeige in 5°C-Schritten in einem Messbereich von 30-150°C. (Spannung wären wieder 6V, also 7,2 oder sowas)
Wenn möglich eine "aufsteigende" Anzeige.
Sorry wenn ich mich nicht präziser ausdrücken kann.
Was müsst ihr denn evtl. von mir über den Fühler wissen ?
Mal wieder vorab schon mal schönen Dank |
|
BID = 326633
AXBastler Neu hier

|
|
Hallo Käferfahrer,
mit einer digitalen Anzeige wirst Du bei einem VDO-Sensor (ist ein NTC) Schwierigkeiten haben. Ich habe auch erst hier im Forum gelernt, dass dieser Sensor keine gute Linearität besitzt. Aber Du könntest einen Umbau machen. Wenn Du dann noch ein Panelmeter verwendest, welches mit einer Bargraph-Anzeige ausgerüstet ist, könnte es klappen. Die Anleitung dafür findest Du hier.
Gruß,
Martin |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185999734 Heute : 6966 Gestern : 12637 Online : 283 25.10.2025 12:50 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217719078064
|