LEDs in der Instrumentenbeleuchtung...

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LEDs in der Instrumentenbeleuchtung...

    










BID = 963286

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31199
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed
 

  


Wobei die ja auch mehr als ein Auto gebaut haben. Aber wer halt nicht will, hat halt schon...


Zitat :
Sorry, aber bei dem Ton, den Du so von Dir gibst,
verzichte ich auf weitere Hilfe


Wenn die Frage nach Informationen zuviel ist, dann kann man dir leider nicht helfen, die funktioniert leider nicht! Immerhin willst du was von uns, nicht wir von dir! Immerhin willst du was von uns, nicht wir von dir!

Hier hat dir auch niemand was befohlen. Man hat dir lediglich mitgeteilt, das der TÜV damit ein Problem haben könnte. Bei einigen LED Spielereien verweigern die dann auch mal die Plakette, das H könnte ebenfalls gefährdet sein, wenn der Prüfer schlechte Laune hat, das Auto nicht mag oder du da auch so schnell patzig wirst, wie hier.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 963312

dl2jas

Moderator



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Manche Kinder sind bockig.

Wie ich schon schrieb, ich habe nicht viel Ahnung von Autos und Oldtimern, deswegen war meine Beratung auch sehr kurz. Ein Bekannter von mir ist KFZ-Meister, macht manchmal auch Oldtimer.
Soweit ich das kapiert habe, gibt es zwei Möglichkeiten bei der (erneuten) Zulassung älterer Fahrzeuge.
Erste Variante ist einfach, ganz normale Prüfung "TÜV", ist dann ein ganz normales Fahrzeug, wie Nachbars aktueller Golf oder was auch immer auch.
Echt Oldtimer ist schwieriger, da gibt es Auflagen.
Soweit möglich, soll alles original sein oder zumindest originalgetreu.
Glühlampe und Motoröl wirklich 1977 hergestellt, wäre über das Ziel hinaus.
Bekommt man noch identische Glühlampen, die denen 1977 entsprechen, passt das.
Heutige neumodische "weiße" LED mit enormer Leuchtkraft passt keinesfalls.

Ich selbst mache manchmal auch Restaurationen, allerdings nicht bei Fahrzeugen.
Sehe ich willkürliches LED-Gefummel, obwohl es gut und bezahlbar Ersatz gibt, fliegt der Mist sofort raus!
Das gilt für verbastelte Geräte, die irgendwann bei mir landen, weil der billige Hobbyelektroniker zuvor maximal noch Rücklichtlämpchen 6 Volt vom Fahrrad kennt.
Du hast einen Oldtimer, mache daraus nicht dilettantischen "farbenfrohen" Blödsinn.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

 

  


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143666837   Heute : 13746    Gestern : 14149    Online : 285        15.11.2018    23:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0945408344269