Elektronischer Lichtmaschinenregler für Gleichstromlima

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:14:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Elektronischer Lichtmaschinenregler für Gleichstromlima

    







BID = 6118

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo und guten morgen

gerne würde ich an meinem englischen oldtimer den elektromechanischen lichtmaschinenregler durch einen elektronischen ersetzen.
das problem ist, dass der wagen mit plus an masse (fahrzeugrahmen) konstruiert wurde.

kann mir jemand eine adresse nennen, wo ich für vernünftiges geld einen solchen regler bekomme .. oder noch besser, hat mir jemand einen schaltplan, mit dessen hilfe ich diesen regler selbst aufbauen kann?

Lichtmaschine ist von lucas mit einem maximalen ladestrom von 25-30A.

herzlichen dank im voraus

freede (2freede@gmx.de)

BID = 123892

holgifilm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

 

  

Hallo Gast,
frag mal bei Laubersheimer (www.laubtec.de) nach. Die bauen alle Arten von Reglern für Oldtimer, mein Heinkel hat auch auch so einen und der läuft schon seit Jahren zuverlässig. Der Eigenbau lohnt sich da kaum, zumal diese Teile so klein sind, dass sie in das originale Reglergehäuse (nach Entnahme des el.-mech. Reglerschalters) passen.

Gruß Holgi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holgifilm am  5 Nov 2004 16:26 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934153   Heute : 1491    Gestern : 9165    Online : 860        20.4.2024    9:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208380222321