DZM auf funktion messen

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:52:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
DZM auf funktion messen

    







BID = 579344

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  
 

  



Offtopic :
besonders @Kleinspannung und schattenlieger

Ich möchte die Diskussion nicht weiter ausweiten! Wenn ich eure letzten Beiträge lese, kommt es mir so vor wie Panik-Rechtfertigung. Nach dem Motto: "Da hat mich einer kritisiert, da muß ich schnell IRGENDWAS schreiben, um dem den Wind aus den Segeln zu nehemn."

Es kommt mir einfach nicht so vor, als hättet ihr Gelesen oder Verstanden was ich da genau geschrieben hab. Obwohl ich das nicht unverständlich formuliert finde. Es geht um den Ruf des Forums, und darum wie man allgemein mit völlig fremden Leuten konversiert, wenn man es denn schon tut. Und es geht NICHT um Netiquette, die selbstverständlich sein sollte, es aber nunmal offensichtlch leider nicht ist und man deshalb das beste daraus machen sollte.

speziell @schattenlieger

Zitat :
Ich schätze, du hast das Internet erst so ca 4-5 Jahre
Peinlich, daß ich hier direkt den Beweis finde, daß du nicht so genau gelesen hast was ich schrieb.

Und nun will ich den Ärger ablegen, und den Rest des Tages genießen, was heissen soll, daß diese Diskussion für mich hiermit beendet ist.


MfG hanno...

BID = 579369

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Offtopic :

Zitat :
888 hat am 10 Jan 2009 22:15 geschrieben :

@Perl
.....Schlagen darf man die Schüler nicht. Obwohl das vermutlich genau die Sprache ist die sie verstehen würden.
(Da wünscht man sich als Lehrer sowas wie einen altgedienten Soldaten als Watschnbeauftragten ).
......
Dass das die richtige Erziehungsmethode ist, bezweifle ich stark.
Vielleicht sind diese Schüler ja so, wie sie sind, weil sie zuhause und auch später nichts anders kennengelernt haben.

Ich habe während meiner Schulzeit auch Lehrer kennengelernt, die deinem Wunsch entsprachen.
Wer da den Rußlandfeldzug nicht mitgemacht hatte und dabei erschossen wurde, war kein Kerl.
Warum jedoch genau dieser eine dabei übriggeblieben ist, haben wir lieber nicht gefragt.

Zum Glück waren nur ganz wenige unserer Lehrer auf diesem Trip.
Vorbilder waren diese jedenfalls nicht.

Hast du es schonmal damit versucht schwache Schüler zu fördern, anstatt sie niederzumachen ?

Meine Frau war ebenfalls in der Erwachsenenbildung tätig und hatte damit sensationelle Erfolge.
Auch sie hatte es mit eimem Anteil völlig unmotivierter Typen zu tun, die das Arbeitsamt geschickt hatte.
Mit Freundlichkeit und grossem persönlichen Engagement ist es ihr jedoch, bis auf einen einzigen Fall, gelungen diese Leute völlig umzupolen.
Einige davon haben heute in Unternehmen ein wichtiges Wörtchen mitzureden, mindestens einer hat sogar eine erfolgreiche Firma gegründet


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 581499

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Da der Threadstarter krischon ausgestiegen ist, halte ich Modus OT für nicht mehr sinnvoll.

Die Diskussion geht ja längere Zeit nicht mehr um den Drehzahlmesser.

Die Tastatur/Umschalttaste klemmt!

Für meinen Geschmack ist das ein netter und lustiger Hinweis, daß man Groß- und Kleinschreibung beachten möge.
In meinen Augen ist es sehr unhöflich, wenn man trotz Hinweis weiterhin die permanente Kleinschreibung benutzt. Mich strengt es wirklich an, durchgehend kleingeschriebene Texte zu lesen, meist lese ich sie zweimal. Die junge Generation, aufgewachsen mit SMS und Chat, hat es da offensichtlich einfacher...

Das Forum hat Niveau, war einer der ausschlaggebenden Gründe, hier wieder den ehrenamtlichen Moderatorjob anzunehmen. Als Moderator liest man sehr viele Beiträge, die möchte man möglichst flüssig lesen können. Selbst halte ich es so, nicht nur in diesem Forum, auf die Rechtschreibung hinzuweisen. Mit ein paar Tippfehlern kann ich gut leben, stört nicht wirklich beim Lesen, mache ich auch.
Ärgerlich werde ich bei Kandidaten, die mit Absicht Kauderwelsch schreiben. Ein Bittsteller hat sich höflich zu benehmen, wenn er eine entsprechende Antwort erwartet.

Nicht nur hier im Forum scheint die Anspruchshaltung der Fragesteller zu steigen.
Mehrfach las ich sinngemäß von Fragestellern, ich hätte ihre Fragen zu beantworten, anscheinend wohl gerade als Moderator. Ein Forum sei eine Institution, wo Fragen gestellt und dann möglichst schnell und kostenlos zu beantworten sind. Den Zahn ziehe ich langsam aber sicher vereinzelten Schmarotzerkandidaten. Noch sind es eher Ausnahmen, die Tendenz ist aber leider steigend.

Ich betreibe eine nicht ganz unbekannte Homepage, Amateurfunk:
http://www.dl2jas.com/
Da kommen natürlich auch einige Anfragen zu den vorgestellten Projekten. Meint ein Bittsteller, mich im Chatslang anquatschen zu müssen, bitte ich um korrekte Schreibform. Bis jetzt wurde das ausnahmslos schnellstens beherzigt.

DL2JAS

BID = 581531

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Groß- und Kleinschreibung strengt doch an; wenn dann auch noch die Satzzeichen dazu kommen, dann überfordert das schon die Geistesleistung vieler Jugendlicher.
Sollen wir uns doch beim Lesen anstrengen!
Wenn wir hier ein gewisses Niveau halten wollen, halte ich es für völlig richtig, daß wir Neulinge höflich (oder scherzhaft) darauf hinweisen, daß sie hier nicht in irgendeinem Kiddychat sind, sondern es mit erwachsenen Menschen zu tun haben. Respektieren sie das nicht und werden auch noch frech, dann können wir gern auf deren Mitgliedschaft verzichten.
Gruß
Peter

BID = 581532

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Welch schönes Schlusswort!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936074   Heute : 3414    Gestern : 9165    Online : 428        20.4.2024    12:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230050086975