DZM auf funktion messen

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:52:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
DZM auf funktion messen

    







BID = 578722

krischon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ostrhauderfehn
 

  


hallo

mein name is christian und ich bin ein echter elektronik-analphabet


mein problem is das ich ein drehzahlmesser für ein altes auto anschliessen möchte,er hat auch am anfang funktioniert aber nu nich mehr.

der DZM hat drei anschlüsse +,-,und den impuls für die anzeige.

jetzt hab ich hier ein multimeter liegen wenn ich das jetzt auf "ohm" stelle und die klemmen an + und - anschliesse und da auch noch einen wert von 0,4 bekomme müsste doch der DZM inordnung sein,oder?

fals ich da nich richtig mit liege,wer kann mit sagen wie man so ein teil auf funktion testen kann.


mit erhabenen dank

christian

BID = 578734

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo DMfaF,
könntest du mal diesen Krischan heimsuchen,
um seine Umschalttaste zu reparieren?
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 578739

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wert von 0,4 bekomme müsste doch der DZM inordnung sein,oder?

Wie kommst du auf den schrägen Trichter?

Bei 0,4 Ohm ist das praktisch ein Kurzschluss, da würden ca. 35A fließen, etwas viel für einen Drehzahlmesser, nicht?

Also entweder ist der defekt oder du hast dich massiv vermessen. Da diese Messung aber eh nichts darüber aussagt ob der defekt ist oder nicht macht das nichts.
Reparier aber erstmal deine Tastatur, das ist wichtiger. Die schreibt alles klein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 578856

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
GeorgS hat am  9 Jan 2009 10:51 geschrieben :

Hallo DMfaF,
könntest du mal diesen Krischan heimsuchen,
um seine Umschalttaste zu reparieren?
Gruß
Georg



Sobald ich die Adresse weiß, gerne!

Ist ein Nachbarort!

@krischon

In der Kirchstraße gibts eine nette kleine Autowerkstatt mit Reifenhandel. Klaus ist ein immer freundlicher, hilfbereiter Mensch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  9 Jan 2009 17:58 ]

BID = 578866

krischon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ostrhauderfehn

moin moin...

@DMfaF,ich wohne in der kirchstrasse

klaus kenne ich auch
glaube aber nicht das er mir da helfen kann.

ich habe probleme mit dem DZM und der tankanzeige und möchte eigendlich nur wissen ob und wie man überprüfen kann ob die geräte kaputt sind oder ob es was anderes ist.

der wagen is bj. 68 die technik recht einfach,nur für mich nich so


mfg



BID = 578872

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann frage ihn doch mal!

PS: Unser Sam mag es nicht, wenn im SMS Stil geschrieben wird!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 578876

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
krischon hat am  9 Jan 2009 18:29 geschrieben :

der wagen is bj. 68 die technik recht einfach,nur für mich nich so

Dann hol dir einen anderen und laß an den armen Oldtimer Leute ran,die was davon verstehen und alte Technik gebührend zu behandeln wissen.
-Sind Tankanzeige und DZM gleichzeitig ausgefallen?
-Schon mal Versorgungsspannung geprüft?
-An dem TAnkgeber schon mal den "Draht" abgezogen und gegen Masse gehalten?
-Passiert da was?
Den DZM kannst so ohne weiters gar nicht überprüfen,dazu müßtest du erst mal etwas haben,was dir die Impulse liefert die der erwartet.
Weiterhin Erfahrung im Umgang mit Meßtechnik,sowie Grundlegende Kenntnisse über elektrische/elektronische Bauteile und deren Funktion.

Offtopic :

Und nicht nur Sam2 geht SMS-Deutsch auf den S**k!!


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 578882

krischon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ostrhauderfehn

[/quote]Dann hol dir einen anderen und laß an den armen Oldtimer Leute ran,die was davon verstehen und alte Technik gebührend zu behandeln wissen. [quote]




dumme sprüche kannst du für dich behalten ich hab von dem wagen genug ahnung,das hier war der letzte beitrag in diesem forum noch nie ein schlimeres gesehen.


und wenn ich schon hör unser sam mag es nicht wenn hier in sms stil geschrieben wird leute zieht euch den stock aus´n arsch meine fresse!!!!!!!!!!



und tschüss........

BID = 578886

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Na, na! das ist aber garnicht nett! Wenn Dir unsere Art hier nicht gefällt, geh doch Hans Nee fragen ( VW Händler )

BID = 578908

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :


und tschüss........

Winke winke

BID = 578919

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Ich muß schon sagen; Das ist so eigentlich garnicht die feine Art jemand neuen zu begrüssen. Aber am Ende hab ich das auch schon mehr als einmal gesagt. Klar, kann man nicht auf jedes Sensibelchen rücksicht nehmen, aber ich verstehe nicht wiso manche hier soviel Zeit darin investieren, neulinge zu vergraulen. Wenn man keinen Bock hat zu helfen, kann man sich doch auch mal ganz einfach dezent raushalten?! Ohne Hilfe geht derjenige dann ja sowiso früher oder später wieder.

Aber was red´ ich, hat ja sowiso keinen zweck mehr.

MfG hanno...

BID = 578925

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Offtopic :
@hannoban
Meinst du mich?

Bei
Zitat :
leute zieht euch den stock aus´n arsch meine fresse!!!!!!!!!
hört der Spass bei mir auf.

BID = 578934

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Bastler 16,
wen hannoban da meint, ist auch mir
schleierhaft. Wir können froh sein, diesen
unflätigen Rüpel schnell wieder los geworden
zu sein.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 579013

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

@bastler16
Nein, dich meine ich (zumindest jetzt) nicht. Aber wenn du dich angesprochen gefühlt hast, dann schadet es jedenfalls nicht wenn du auch mal drüber nachdenkst. Das dein zitierter Satz höchst ungehobelt ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist klar. Aber er war nur eine, wenn auch überzogene, emotionale Reaktion auf ein ziemlich unhöfliches "Willkommen" hier im Forum. Und genau DAS meine ich.

Sorry, aber wenn ich sowas lese bekomm ich halt immer wieder mal kurzzeitig schlechte Laune, obwohl es mir in Wirklichkeit total Wurst ist. Ist ja nicht mein Forum. Aber auch wenn mein Beitragszähler nicht mit Wortketten gepuscht ist, bin ich doch schon verdammt lange hier angemeldet. Da fällt einem das einfach irgendwie auf, daß der allgemeine Trend hier leider doch zur unhöflichen Überheblichkeit geht. Sind ja schließlich schon einige Stammgäste weggeblieben, die wohl nicht so ein dickes Fell haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Denkt drüber nach, oder lasst es. Ich geb´s sowiso auf, und will auch nicht wieder eine 10seitge Diskusion vom Zaun brechen. War nur wieder so ein Fall, wo ich wieder spontan schlechte Laune bekommen hab, nichts weiter.

Nichts für ungut!

MfG hanno...

BID = 579023

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
bin ich doch schon verdammt lange hier angemeldet. Da fällt einem das einfach irgendwie auf, daß der allgemeine Trend hier leider doch zur unhöflichen Überheblichkeit geht. Sind ja schließlich schon einige Stammgäste weggeblieben, die wohl nicht so ein dickes Fell haben.


Da muß ich dir leider verflucht nochmal Recht geben !!! Auch wenn ich damit gerade mein eigenes "Höllentor" geöffnet habe !!!
2003 wurde ich hier,trotz Schwachsinn-Anfragen" noch anders begrüßt !!!

Ich verweise hauptsächlich auf die Regeln oder den Gockel,aber komme den Fragestellern trotzdem nicht blöd daher !
So manch einer hier sollte mal einen Moment überlegen,und dann erst schreiben ! Auch wenn zum 30tausendsten Mal die gleiche Anfrage kommt ! Das kann der "neue" User ja nicht wissen,daß hier alle schon einen riesen Hals haben !?! Da kann man trotzdem noch ein wenig höflich sein und auf die "Suche" verweisen.Aber nicht so,wie es manch andere hier praktizieren !!!

Daß Perl und Sam zum Lachen in den Keller gehen ist den "alten" wohl bekannt Aber nicht den Neuen !!! Somit fühlen die sich erstmal angegriffen,lassen sich hier nie wieder blicken und an die Mundpropaganda will ich gar nicht erst denken

Aber irgendwie hatten wir dieses Thema auch schon 30tausendmal... Und es hat nie was gebracht...
Ich habe inzwischen gelernt wie ich mich hier verhalten muß,ich werde es weiterhin so machen,weil die Fachkompetenz bekommt man sonst nirgendwo geboten !!!

Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein stressfreies Wochenende

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995753   Heute : 308    Gestern : 6992    Online : 516        27.4.2024    1:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0745899677277