Diverse restaurierte Oldtimer - was sind sie wert?

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  04:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Diverse restaurierte Oldtimer - was sind sie wert?

BID = 368747

MadPotato

Gerade angekommen

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat einige Oldtimer (Details weiter unten) über die Jahre günstig erstanden und von einem Freund restaurieren lassen. Allerdings wird die Scheune in der die Autos untergebracht sind langsam etwas teuer, daher möchte wir die Autos gerne in bessere Hände weitergeben.
Leider können wir den Wert der Autos nicht wirklich einschätzen, vielleicht ist unter den Lesern dieses Beitrags ja jemand, der mir mit ein paar Preisvorschlägen weiterhelfen kann.

Vielen Dank dafür im Voraus!

Die Autos:

- Ein BMW aus dem Jahre 1932, komplett restauriert und mit TÜV. Motornummer: 18 767, Viertakt, 15 PS. Leider ist die Schrift aus dem Jahre '32 quasi unlesbar, die Produktbezeichnung sieht wie "Fitmuray" oder "Gifnuray" aus.

- Ein Daimler (GB, Kooperation mit Jaguar)V8250 SALOON aus dem Jahre 1964. Komplett restaturiert und fahrtüchtig. 103 kW.

- Ein BMW 320, Baujahr 1939. Momentan zerlegt und damit für eine Restauration vorbereitet.

- Ein Porsche 924 aus dem Jahre 1979. Noch nicht ganz fertig restauriert. 125 kW.

Bilder von den beiden restaurierten Autos müsste ich noch einscannen und könnte sie ggf. später hinzufügen.

BID = 368896

stephan84

Stammposter

Hm, da sind ja einige Schätzchen dabei.

Der Wert hängt direkt von der Nachfrage ab, bzw. wieviel jemandem das Fahrzeug wert ist.
Natürlich auch sehr stark vom Zustand.

Schau mal in die Zeitschrift "Oldtimer Markt", vielleicht findest du dort vergleichbare Angebote.

P.S. Hätt' ich nen Goldesel, würd ich den 924 nehmen.

BID = 369006

alpha-ranger

Schreibmaschine

Zitat :

Hallo,
der Porsche von 1979 hat keine verzinkte Karosse, und nur 124 PS. Dieser Transaxle hat mehr Probleme als einem lieb ist. Ab 1981 ist alles OK.

mfG.

BID = 369284

stephan84

Stammposter

Zitat :
alpha-ranger hat am 13 Sep 2006 00:21 geschrieben :

Zitat :

Hallo,
der Porsche von 1979 hat keine verzinkte Karosse, und nur 124 PS. Dieser Transaxle hat mehr Probleme als einem lieb ist. Ab 1981 ist alles OK.

mfG.

Ich weiß, da gibts nimmer allzu viele, der Rost wütet.
Und dass nicht nur das Schaltgestänge ausleiert ist auch bekannt.

Ich bleib lieber bei meinem '86er Japanporsche.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380207   Heute : 624    Gestern : 4606    Online : 718        14.7.2026    4:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0672187805176