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BID = 456295
jim raket Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: salzgitter
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hi bin neu und habe in der suche nicht das passende gefunden
möchte meinen achtzylinder drehzahlmesser auf diesel umrüsten
problem:klemme w gelegt drehzahlmesser läuft zeigt aber zuviel an
habe einen poti ausprobiert einen teiler gebaut keine veränderung
7volt kommen an von klemme w die herzzahl weiß ich nicht kann ich nicht messen
bin leider auch ziemlicher laie
frage:was kann mann vor den taktgeber oder impulsgeber setzen damit ich möglichst die drehzahl die angezeigt werden soll einstellen kann
und das gerät vielleicht nicht öffnen muß danke fürs lesen
gruß jim
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BID = 456311
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| habe einen poti ausprobiert einen teiler gebaut keine veränderung | Das ist nicht verwunderlich, denn der Drehzahlmesser misst die Frequenz, nicht die Höhe der Spannung.
An der Klemme W liegt eine Frequenz, deren Höhe sich aus der Motordrehzahl, der Keilriemenübersetzung und der Polzahl der Lima ergibt. Die Höhe der Spannung ist nebensächlich.
Die Umsetzung einer Frequenz in eine andere ist relativ aufwändig und deshalb dürfte es am wirtschaflichsten sein, wenn du dir einen passenden Drehzahlmesser besorgst.
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Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
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BID = 456313
faustian.spirit Schreibmaschine
Beiträge: 1388 Wohnort: Dortmund
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Unsere Drehzahl steigt.
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BID = 456331
Surfer Inventar
Beiträge: 3094
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weswegen faust?
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BID = 456337
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
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Vermutlich wegen den Forenregeln die scheinbar niemand lesen will...
Dabei ist das doch garnicht so schwer zu kapieren das KFZ-Basteleien hier unerwünscht sind.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 456345
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Na ja,er hat es aber schon in Oldtimer gesetzt.Und wenn er noch verrät,wieso und warum das jetzt an dem alten "Dampfer" sein soll,dann dürfte dem doch nichts im Wege stehen
Viel befremdlicher finde ich es,wie in einem Fred in E-Installation einer tauben Nuss ohne Grundlagenwissen,der nicht mal weiß wie man "Relais" schreibt,geschweige denn wie man es anklemmt zu erklären versucht,wie er an seiner UV und Installation herumbauen soll
Das ist in meinen Augen viel gefährlicher wie ein Drehzahlmesserumbau.Aber sobald nur das Wort KFZ erscheint schreit alles los,bei den ganzen Amateuren,die sich am 230V Netz versuchen,sagt keiner was.Also entweder sind die Regeln überarbeitungswürdig,oder deren Auslegung...
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 10 Sep 2007 3:12 ]
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BID = 456352
Surfer Inventar
Beiträge: 3094
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Sorry Ed-wegen nem Drehzahlmesser(extern) seh ich gar kein Drama,was kann passieren,ausser,das er eine Sicherung schiesst?
Da muß ich Kleinspannung Recht geben-der andere Fred ist eigentlich mit erhöhtem Gefährdungspotential behaftet.
Gruß Surf
P.S. Mir war schon klar worauf Faust hinaus wollte,aber ein Statement wäre nett gewesen.
Aber es ist lachhaft dies zu dramatisieren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 10 Sep 2007 7:04 ]
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BID = 456370
faustian.spirit Schreibmaschine
Beiträge: 1388 Wohnort: Dortmund
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"möchte meinen achtzylinder drehzahlmesser auf diesel umrüsten"
He das hätte ich genauer lesen sollen...
"habe einen poti ausprobiert einen teiler gebaut keine veränderung
7volt kommen an von klemme w die herzzahl weiß ich nicht kann ich nicht messen"
Leider kam mir das so vor wie die Frage nach dem Pluspol bei der Steckdose.
Und dramatisieren tu ich, weil ich eigentlich wo ich kann versuche irgendetwas sinnvolles oder zumindest halbwegs klugschei.....s beizutragen. Und es mich langsam nervt durch ein Minenfeld todgeweihter Threads zu stapfen.
Abgesehen davon: Wenn noch etwas anderes an dem Sensor hängt als ein Drehzahlmesser, könnte eine Manipulation alles andere als harmlos wirken.
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BID = 456412
jim raket Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: salzgitter
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also erst mal danke fürs interesse
tut mir leid wenn es bei einigen die gefühle verletzt wenn solche themen
auf den tisch kommen
aber zur beruhigung:es handelt sich hier um einen 43jahre alten oldtimerdiesel der einen ca.38jahre alten vdo drzm. bekommen soll
(nur zum schutz vor überdrehen-überlastung)
der anschluß läuft bereits einwandfrei aber die frequenz ist halt zu
hoch daher war lediglich die frage ob man das relativ einfach regeln kann und wenn ja dann wie
da bei euch im forum einige drehzahlmesser artikel sind dachte ich ;ich
bin hier richtig
sorry wenn´s probleme macht-peace jim rakete
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BID = 456549
jim raket Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: salzgitter
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natürlich kann man auch einen dieseldrehzahlmesser kaufen
aber irgendwie hat mich halt der ergeiz gepackt
und ich wäre euch dankbar für hilfe oder tips oder an welches forum man sich sonst wenden könnte
gruß jim
ausserdem steht in den doch gar nix dagegen
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