Blinkerumbau, Step up Wandler gesucht

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:06:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer


Autor
Blinkerumbau, Step up Wandler gesucht

    







BID = 460874

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Ja, ich habe die Forumsregeln gelesen, sollte aber in diesem Fall nicht dagegen verstoßen!?

In der Suche habe ich vieles gefunden, leider nichts passendes.

Ein bekannter von mir hat einen Oldtimer aus dem Ausland importiert und an der deutschen Zulassung arbeiten wir gerade. Das Fahrzeug hat eine 6 Volt Anlage, weiße Blinkergläser mit gelben 6 Volt Glühlampen und Warnblinker ist gar nicht vorhanden.

1. gelbe Blinkerlampen sehen darin echt besch...... aus
2. sehr schwer zu bekommen, sau teuer und dann auch noch der letzte Dreck! Liegen wohl teilweise seit Jahrzehnten irgendwo rum und sind eigentlich nicht mehr brauchbar (Tauchlack bröselt ab)

Wir haben uns also einen Blink- Warnblinkgeber besorgt für 6 Volt, passend zum Fahrzeug und für die Blinker haben wir passende, verspiegelte und zugelassene gelb blinkende Lampen von Osram gefunden (in 12 Volt).

Der Blinkgeber war ein Geschenk, die Osram haben wir noch nicht gekauft!

Ich finde nichts passendes um die 6 Volt auf 12 Volt zu bringen, oder bin zu blöd dazu. Wären bei Warnblinkanlage 4 x 21 Watt, oder hat jemand eine bessere Idee?

Beste Grüße
Peter




BID = 460876

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Gibt es fertig und zugelassen zu kaufen: http://www.statron.de/index.php?page=details&device=56


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Sep 2007 18:57 ]

BID = 460879

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Boah,
suche gerade meine Kinnlade
Genau das, was wir gesucht haben! Blinkfrequentz wird ggf. angepasst, soll ja mit dem Baurat alles glatt über die Bühne gehen!

Herzlichen Dank

Peter

BID = 460887

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Antwort war vom feinsten, warum habe ich unter Linux und Mozilla mal wieder keinen Button um zu schließen??

Suche mir hier nen Wolf, mal ist das Teil da (wenn auch selten) und nu schon wieder nicht

Frustrierte Grüße

Peter

BID = 460996

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Soweit ich weiß gibt es nicht in allen Unterforen einen "schliessen" Button.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685787   Heute : 1681    Gestern : 12674    Online : 284        29.3.2024    6:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739748477936