Autor |
|
|
|
BID = 1110035
IceWeasel Moderator
|
|
Wäre der Tufftuff mit theor. 250 Sachen angekachelt, hätte er keine Zeit gehabt den Bus aus den Schranken zu orgeln- also: soviele wie möglich - Kinder raus!
Hat laut Bericht ja auch nur bedingt geklappt, den Bus fortzubewegen.
Rückwärts ausbrechen ist auch sehr fragwürdig; niemand weiß, ob hinter dem Bus kein Stau war.
Ich finde den Hate gegen dan Fahrer hier unfair; er hat das wichtigste gerettet: Die Kinder!
Den Schrott kann man verwerten und wiederverwenden.
BID = 1110038
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Wo ist das Problem einfach Gas zu geben, das ist ein Bus, kein Fahrrad,
der Busfahrer hätte einfach nur Gas geben müssen, dann wären die Schranken am Arsch und der Bus samt Kinder in Sicherheit .....
...Nix Kinder aussteigen lassen, wenn da ein Zug mit über 300km/h gekommen wäre, wären tote Kinder in einem grossen Haufen Schrott das Resultat gewesen,
so schnell hätten die gar nicht alle aussteigen und weglaufen können
....Hab doch das Video der österreichische ÖBB verlinkt,
da wird es sehr schön gezeigt und erklärt wie es richtig ist
und das gilt auch so in Deutschland bei der DB udg.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 16 Mär 2023 22:54 ] |
|
BID = 1110039
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 16 Mär 2023 22:52 geschrieben :
|
Wo ist das Problem einfach Gas zu geben, das ist ein Bus, kein Fahrrad,
der Busfahrer hätte einfach nur Gas geben müssen, dann wären die Schranken am Arsch und der Bus samt Kinder in Sicherheit .....
...Nix Kinder aussteigen lassen, wenn da ein Zug mit über 300km/h gekommen wäre, wären tote Kinder in einem grossen Haufen Schrott das Resultat gewesen,
so schnell hätten die gar nicht alle aussteigen und weglaufen können
....Hab doch das Video der österreichische ÖBB verlinkt,
da wird es sehr schön gezeigt und erklärt wie es richtig ist
und das gilt auch so in Deutschland bei der DB udg.
|
Dann mach du es bei Gelegenheit genau so, fertig.
Du kannst ja wie in dem bekannten Film mit dem Bus einfach den ganzen Verkehr zusammenstauchen und alles von der Straße kegeln; die Kinder werden ihre helle Freude daran haben - viel Spaß!
Der Fahrer hat richtig gehandelt, denn er hat evakuiert, WEIL er nicht vom Fleck kam.
Er hat wertvolle Zeit gespart, grad wenn ein 300 km/h Zug angerauscht gekommen wäre.
Hätte der erst 17x versucht mit qualmenden Reifen wegzukommen, wäre lebensrettende Zeit verloren gegangen.
Man kann von Glück reden, dass er bis auf das Hinterteil überhaupt noch von dem Gleis kam!
BID = 1110041
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 1110043
|
Zitat :
IceWeasel hat am 16 Mär 2023 23:21 geschrieben :
|
Du kannst ja wie in dem bekannten Film mit dem Bus einfach den ganzen Verkehr zusammenstauchen und alles von der Straße kegeln; die Kinder werden ihre helle Freude daran haben - viel Spaß!
Der Fahrer hat richtig gehandelt, denn er hat evakuiert, WEIL er nicht vom Fleck kam.
Er hat wertvolle Zeit gespart, grad wenn ein 300 km/h Zug angerauscht gekommen wäre.
Hätte der erst 17x versucht mit qualmenden Reifen wegzukommen, wäre lebensrettende Zeit verloren gegangen.
|
Oh Gott, ich hoffe du bist kein Busfahrer
Zitat :
|
Man kann von Glück reden, dass er bis auf das Hinterteil überhaupt noch von dem Gleis kam!
|
Ja, weil der Zug, zum Glück nur langsam angekommen ist und den Bus vom Gleis geschoben hat, durch die Schranke und in die Bahnsignalanlage und in den Zaun
|
Tja, mit Gummireifen sollte man auch nicht aufs Gleisbett fahren, nur mit Stahlradscheiben
https://youtu.be/_DGiZ10Bk8U
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 17 Mär 2023 1:43 ]
|
BID = 1110046
mlf_by Schreibmaschine
|
Zitat :
| Braucht der auch nicht [150+ Meter Anhalteweg]. Wird ein Höchstwert für nasse Schienen usw. sein. |
Leider doch. Die Gefahrbremse ist lächerlich schwach.
Laut Inet verzögert bei der hier verunfallten Baureihe 644, aber auch beim Bombardier Itino und beim Siemens Desiro die Betriebsbremse mit 0,9m/s 2.
Und die Gefahrbremse ist bei allen drei oben genannten mit 1,2m/s 2 nicht wirklich weltbewegend besser.
Nasse Schienen und ähnliches müssten bei der 644 zudem kaum bremswirkungseinschränkend wirken, da das Gefährt eine abtrocknende und sauberputzende Magnetschienenbremse hat.
Ein einfacher Brems-/Anhalteweg- Rechner: https://www.johannes-strommer.com/r.....keit/
... es gäbe sogar Systeme die mittels Radarpräsenzmeldern die Freiheit eines Bahnüberganges überwachen. Die kosten allerdings bahntypisch etwas Geld; brauchen schließlich eine Bahn-Zulassung und sollen sich nicht bereits durch Katzen und Feldhasen irritieren lassen.
Werden allerdings erst nach tödlichen Unfällen mit außergewöhnlich schlechter Presse und außergewöhnlich hartnäckigen (gutvernetzten) Lokalpolitikern eingerüstet.
Und noch eine ganz neue Erfindung zur Sicherung von Bahnübergängen -> nennt sich 'Notrufsäule' oder so ähnlich^^. Aufstellung natürlich auch frühestens nach siehe oben.
|
BID = 1110047
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 17 Mär 2023 01:32 geschrieben :
|
Zitat :
|
|
Oh Gott, ich hoffe du bist kein Busfahrer
Zitat :
|
|
Ja, weil der Zug, zum Glück nur langsam angekommen ist und den Bus vom Gleis geschoben hat, durch die Schranke und in die Bahnsignalanlage und in den Zaun
|
Willst du mich verschaukeln?
Du hast offenbar den Text selbst nicht verstanden, den du großtönig referenzierst
Der Fahrer hat den Bus selbst ein Stück vorgefahren und kam nicht weiter!
Was also soll es dann bringen, den Bus durch die Schranke schubsen zu wollen und dem Fahrer eine falsche Handlung zu unterstellen?
BID = 1110049
Ltof Inventar
|
|
BID = 1110057
+racer+ Schriftsteller
|
Jungs , weiß gar nicht mehr, wie ich mit Euch reden soll
Ihr möchtet bitte mit mir ins Museum und nicht blöde Zugbremse diskutieren
P.S: Meine Tante war bei der Bahn Zugführerin. Der Zugführer / Zugführerin berechnet die Bremsen, heute vielleicht (bestimmt ) Computer.
P.S: Wir machen eine schöne Kaffeefahrt , es gibt auch Bier und Mettbrötchen
|
BID = 1110161
|
Zitat :
IceWeasel hat am 17 Mär 2023 03:06 geschrieben :
|
......
Willst du mich verschaukeln?
Du hast offenbar den Text selbst nicht verstanden, den du großtönig referenzierst
Der Fahrer hat den Bus selbst ein Stück vorgefahren und kam nicht weiter!
Was also soll es dann bringen, den Bus durch die Schranke schubsen zu wollen und dem Fahrer eine falsche Handlung zu unterstellen?
|
HÄÄÄÄ
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 19 Mär 2023 22:05 geschrieben :
|
HÄÄÄÄ
|
Ich bin dann raus.