Zu fünft gegen einen - keine Haftgründe nach Messerattacken

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Zu fünft gegen einen - keine Haftgründe nach Messerattacken

    







BID = 833789

Mark87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
 

  



Zitat :
Mark87 hat am 10 Jun 2012 17:39 geschrieben :

Ich find sowas einfach sowas von unter aller sau das gibts gar nicht. Das dann solche Menschen nicht mal bestraft werden... Solche Mensch die sich einfach nicht in Deutschland integrieren möchten gehören einfach Abgeschoben in Ihr eigenes Land und dort dann ins Gefängnis! Aber Mindestens was man erwarten kann, schon alleine für die Angehörigen von dem verletzten, das diese Leute ins Gefängnis kommen und das nicht all zu kurz!
_________________
LED von Lichtprofi.de

BID = 833814

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

 

  

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass in unserem Land jeder macht was er will.
Nur drei Dinge haben oberste Priorität und werden hart bestraft, erstens, irgendwelche Gebühren und Abgaben nicht bezahlen (aber nur bei kleinen Mengen und Leuten ab einer gewissen Größe ist das wieder kein Problem), zweitens, die Straßenverkehrsordnung übertreten und drittens, rauchen in der Öffentlichkeit.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich Alkohol am Steuer und ähnliches nicht ernst nehme, ehr im Gegenteil, da gehört knallhart durchgegriffen aber wenn ich sehe in welchem Verhältnis die STVO gegenüber wirklich schweren Verbrechen steht stimmt da was nicht.
Es gibt für ein gemeinsames Zusammenleben in der Gesellschaft eben Regeln und an die haben sich ausnahmslos alle zu halten ob Migrant oder Einheimischer, Frau oder Mann, Twen oder Rentner. Vor dem Gesetz müssen alle gleich da stehen, da darf es auch keine Ausnahmen für schwere Kindheit oder ähnliches geben. Solche Sachen wie "schwere Kindheit", "soziale Ausgrenzung", "politische Verfolgung" können allenfalls eine Erklärung für ein Verbrechen sein, dürfen sich aber in meinen Augen keinesfalls und niemals mildernd auf das Strafmaß auswirken.
Die Herkunft, Kultur und Lebensweise kann keine Rechtfertigung für eine Andersbehandlung vor dem (Straf-)Gesetz sein ebensowenig soziale Hintergründe.
Wer Hilfe braucht dem sollte auch geholfen werden, wer allerdings die Hilfe ausnutzt, der sollte fallen gelassen werden und wieder unabhängig ob Migrant oder Einheimischer, Frau oder Mann, Twen oder Rentner.

Ist meine Meinung
Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 833820

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Stefan

Genauso sehe ich das auch.
Man könnte auch zusammenfassend sagen: konsequentes Durchsetzen bestehenden Rechts, denn das ist ja mehr oder weniger auch so gedacht.
Beispielsweise haben wir das Prinzip, dass vor dem Gesetzte alle gleich sind, würde das nur konsequent durchgesetzt werden, hätten wir gar keine Probleme.

Praktisch gibt es aber viele Richter (viele 68er), die das nicht so sehen, und z.B. bei sog. „Ehrenmorden“ den kulturellen/religiösen Hintergrund als Erklärung für das Verhalten nutzen, was in teilweise merkwürdigen „Strafen“ endet.

Also: drei Brüder ermorden aufs Bestialische ihre eigene Schwester, weil diese die Ehre der Familie verletzt hat und kommen verhältnismäßig milde davon während natürlich ein Deutscher/Pole/Italiener/Israeli, der sich mit einem Messer gegen drei Südländer verteidigt, mit 15 Jahren und Rassismusvorwurf endet.


Einfach bestehendes Recht umsetzen würde locker reichen.

_________________

BID = 833824

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Auch toll:
Die Schröpfung von Fahranfängern, wenn sie in der 2 ver%&$§/e Jahre langen Probezeit nen Punkt oder mehr sammeln...
Gerade wenn man kein Einkommen hat (weil es in der Gegend nix adäquates gibt) sind ~400€ verdammt viel Holz...
...und dann werden das noch mal 2 Jahre mehr
Dadurch wird man doch gerade ermuntert, die 2 Jahre nicht zu fahren und dann fast wieder ohne Fahrpraxis die anderen Fahrer zu nerven -.-


_________________

BID = 833830

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Naja, die Kosten mögen übertrieben sein, aber das ändert nichts daran, dass sich Fahranfänger genau wie der Rest an Regeln zu halten haben.

Ich habe damals meine Probezeit problemlos überstanden ohne Bußen oder Verlängerung...


_________________

BID = 833832

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

http://www.recklinghaeuser-zeitung......64920


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113683   Heute : 4757    Gestern : 5426    Online : 551        2.10.2024    19:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202431678772