Zensursula fordert Web-Knigge

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:48:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Zensursula fordert Web-Knigge

BID = 622940

Bartholomew

Inventar

Siehe
http://www.golem.de/0907/68552.html
http://meedia.de/details/article/ze......html
http://www.tagesschau.de/inland/vonderleyeninternet100.html

Zitat :
Familienministerin Ursula von der Leyen will für die sozialen Netzwerke im Internet "gemeinsam mit den Verantwortlichen, aber auch mit der Kompetenz der jugendlichen Nutzer einen Verhaltenskodex entwickeln".
...
Um das Web insgesamt kinderfreundlicher zu gestalten, will von der Leyen sich für einen Verhaltenskodex engagieren. Soziale Kompetenzen seien auch im virtuellen Raum erlernbar, ebenso wie im realen Leben. "Mobbing im Netz kann nicht toleriert werden. Respektvoller Umgang muss in Chats, Blogs oder Foren so selbstverständlich sein, wie wir das auch im Schulalltag mit Streitschlichtern oder Vertrauenslehrern einfordern."

Traurig, traurig, traurig.
Was gefällt der Frau denn an der bisherigen Nettiquette und Selbstverwaltung nicht? Zu wenig staatliche Kontrolle?

Armes Deutschland. Zum Glück sind bald Wahlen. Dieses Jahr ist mein Kreuz garantiert nicht blau.

BID = 622954

Rhodosmaris

Schreibmaschine

...und ab 2010 wird es Plicht für alle unter 25jährigen von 7-24Uhr einen Festplattenrecorder samt Mikrofon mit sich zu führen. Nur so kann einmal in der Woche durch die örtlichen Behörden anhand sämtlicher Gesprächsmitschnitte der korrekte verbale Umgang mit den Mitmenschen kontrolliert werden.
Erscheint der zu Überwachende nicht selbstständig zur Auswertung, wird die Zwangsvorführung beantragt.

ciao Maris

BID = 622958

bastelheini

Schriftsteller

kam gestern auf 3sat ein interessanter Bericht...darin ging es auch um die Überwachung und es wurden einige Interviewt (?) und die wurden über ein Jahr vom BKA beobachtet, weil sie in ein bestimmtes Muster passten (und es waren Akademiker und keine zwielichten Gestalten)

BID = 622990

DMfaF

Inventar

Dann soll unsere kinderliebe ( hat ja Kindersitter für ihre Kinderschar!) Familienministerin sich erstmal mit den Kindern und Jugendlichen hinsetzen und denen Sitte, Anstand und Respekt! beibringen! Man braucht ja nur mal Augen und Ohren offenhalten und sich dann nicht wundern, wie unsere achso armen Kidis mit anderen Menschen umgehen! Da fallen Töne, da werden sogar gestandene Bauleute bei rot und müssen die Hände ganz tief in die Tasche stecken. Kein Wunder bei der Gesetzeslage! Hatte (als Beispiel, ist echt passiert!) mal was mit bekommen, bei Bekannten:

Kind (26) sitzt auf der Couch und sagte zu seinem Vater: He Alter beweg mal deinen Arsch von der Couch und hol mir mal die Zigaretten vom Tisch. Der Vater ist losgegangen! Als ich ihn drauch angesprochen habe, bekam ich zur Antwort: Stell dich nicht so an, daß ist der heutige Umgangston der Jugend und doch garnicht schlimm! Als meine Tochter mich mal angerufen hatte und sagte: He Alter, darf ich nachher vorbeikommen, sagte ich nichts. Dies wiederholte sie dann noch 3x und bekam keine Antwort. Dann: Hallo Vater, darf ich nachher vorbeikommen auf Kaffee und Kuchen, sagte ich: Natürlich, meine Tochter! Papa, warum hast du denn nicht schon bei der ersten Frage mir geantwortet? Ich: Der normale Umgangston, auch mit Respekt ist Vater und nicht Alter.

Seitdem ich keine Antworten mehr auf nicht vernüftige Fragen gebe, funktioniert es immer besser!

Wer mich nicht mit Respekt behandelt, der kann auch von mir keinen erwarten!

BID = 623000

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit einem Politikerknigge?

1. Regel: Halte dich aus Dingen raus, von denen du keine Ahnung hast.

Das wäre dann allerdings ein Berufsverbot für "Zensursula".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 623001

IceWeasel

Moderator

Offtopic :
Warum wird nicht dort angefangen, wo es wirklich nötig ist - bei den Politikern und sonstigen Wichtigtuern, die meinen, die Verkörperung der Weisheit darzustellen?

Wenn ich das ganze Gewäsch höre und lese, was weder technischen noch Umweltgerechten Hintergrund hat, wie z.B. das "Glühbirnenverbot", oder diese dämliche Augenwischerei bezüglich "Killerspiele" und dessen Verbo(hr)t, wird meine Galle Schwanger!

Was die Kids spielen, ist m.E. in Beobachtung der Eltern zu stellen.
Ich spiele auch derartige Spiele, wobei ich aber auf ein gesundes Mass an brutalität achte, was heissen soll, ich spiele z.b. prinzipiell keine Schlachtfeste oder Massakerspiele, in dem irgendwelches Gekröse herumfliegt!

Und diese Zensiererei macht mirs schwer, meine Ballerspiele zu bekommen, oder die unzensierte Version zu erhalten, zu oft ist es derart Kastriert worden, dass man den Titel ändern sollte!
Zudem kostet der "halbe Spass" auch noch viel zu viel Geld!

Das ganze interessiert "oben" keinen, aber illegale Downloads werden dadurch doch nur angeheizt - und wieder wird geweint.

Dass solche Spiele einen Amokläufer aus einem machen, ist ein schlechter Witz, ich daddel von klein auf solche Spiele, und bin immernoch ein friedlicher Mensch!

Auch dieses Gedöns mit den Millionen an Abfindungen ist und bleibt einfach nur ein Armutszeugnis, Mist säen und Gold ernten...

Dann diese blöden Internetsperren... einerseits gut, aber andererseits - wie soll die Kripo gesperrte Seiten abgrasen?
Die zeigt sich dann wohl noch automatisiert selbst an, weil sie dort sucht, oder was...

Das ganze Management von solchen Filtern geht doch sicher auch wieder ins Geld und auf die Performance der Verbindung.

usw...

Sorry, aber das musste mal 'raus ;)

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 623008

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Vielleicht will man damit wieder Vertrauen von den Wählern gewinnen,
wenn man behauptet, dass man die Kinder und Jugendlichen schützen will,
obwohl das letztlich heutzutage ja gar nicht mehr geht, außer vielleicht
mit so drastischen Maßnahmen wie beispielsweise in China.
Nun gut, nach der Wahl oder etwas später, wird man eingestehen, dass es
nicht ging, man es aber versucht habe.
Leider ist das Internet ja noch "systemrelevanter" als es von mancher
maroden Bank behauptet wird.

Offtopic :
Junx, lest die NachDenkSeiten, wenn Ihr die wirklichen Zusammenhänge
erklärt bekommen möchtet: http://www.nachdenkseiten.de/?p=4090
(Bankenaufsicht schaut weg. Staatsanwälte tun nichts. Und die Neuwahlen sollen die Rechtsverletzung überlagern.)
Oder hier: http://www.nachdenkseiten.de/?p=4089 (Hinweise des Tages)

BID = 623018

Tobi P.

Schreibmaschine

In Anbetracht der Menge an geistigem Dünnpfiff die diese technikfremde Dunstnulpe von sich gibt müsste sie eigentlich schon eine eigene Kläranlage haben
Gut dass Zensursula nicht schon in der Steinzeit gelebt hat - andernfalls hätten wir wahrscheinlich bis heute noch nicht mal das Rad erfunden weil es Kinder gefährdet

Aufforderung an Frau von der Leyen: Könnten Sie bitte einfach mal die Schnauze halten und auf die Leute hören die Ahnung haben statt sich permanent in Dinge einzumischen von denen Sie soviel verstehen wie ein Ochse von Integralrechnung?

Gruß Tobi

BID = 623064

DonComi

Inventar

Imho haben Kinder im Netz eh nicht verloren. Als ich noch ein Bub war, war ich ganztägig an der frischen Luft!

Wo ihr euch so schön aufregt: ihr wählt doch diese Trottel wieder! Es gibt halt keine Alternativen (zumindest keine, die nicht irgendwie Dreck am Stecken hätte oder Leute in der Partei haben, die eher zwielichtig als wählbar sind...)

BID = 623088

GeorgS

Inventar

Zitat :
ihr wählt doch diese Trottel wieder! Es gibt halt keine Alternativen (zumindest keine, die nicht irgendwie Dreck am Stecken hätte

Da hast du recht, es ist halt mal die einzige Maxime
für heutige Politiker: Bekanntheitsgrad steigern und
wiedergewählt werden.
Das ist der Grund, weswegen man keine Unterschiede mehr
feststellen kann.
Und so wird dann gegen Leuchtobst zu Felde gezogen,
als ob Osram/Philips ihre Reptilienfonds geöffnet
hätten. (Hätte ich mehr Verständnis dafür)
Georg

BID = 623091

wulf

Schreibmaschine

Offtopic :
Um kurz was zu den Killerspielen zu sagen:
So lange machtgeile Politiker echte Kriege führen, wo wirklich Leute grausamst draufgehen, soll mir bloß keiner kommen und irgendwelche Vorlesungen über "gewaltfördernde" Killerspiele halten.
Oder wenn man bedenkt was an Bildmaterial in den Nachrichten gezeigt wird ... und das ist noch nicht mal virtuell, sonder die grausige Realität.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 25 Jul 2009 11:22 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395692   Heute : 2888    Gestern : 7548    Online : 576        25.11.2024    12:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0767297744751