Zeitumstellung Funkuhren

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  15:36:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Zeitumstellung Funkuhren

BID = 1126878

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Warum gibt es FUNKuhren, die sich einen Dreck um die Zeitumstellung kümmern,

die laufen einfach auf Sommerzeit weiter bis man die Batterie kurz rausnimmt

BID = 1126879

Jornbyte

Moderator

Das leidige Thema DCF77. Hier sind alle Uhren umgestellt.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1126880

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Meine Wanduhr auf Höhe des Fensters hat es schon geschafft, die Wetterstation unterhalb noch nicht...
Werde sie jetzt einmal auf die Fensterbank stellen und abwarten.

VG

BID = 1126882

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

So, nach gefühlten 17 Stunden habe ich es geschafft die schätzungsweise 736 Uhren im Haus, Garage, Auto, Werkstatt, Heizung und unzähligen Elektrogeräten umzustellen

bzw. zu korrigieren, da einige zwar selbst umstellen aber im letzten Halbjahr zwei drei Minuten abgewichen sind
Jetzt warte ich noch darauf das sich die widerspenstigen Funkuhren noch einrenken

Und dann warte ich noch darauf das die 💩 endlich abgeschafft wird

BID = 1126890

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
da einige zwar selbst umstellen aber im letzten Halbjahr zwei drei Minuten abgewichen sind
Dann solltest du denen vllt eine neue Batterie spendieren.
Mit zu geringer Spannung funktioniert der Empfänger nicht mehr, und die Uhr läuft nur noch als Quarzuhr.

BID = 1126893

Rafikus

Inventar

Zitat :
Primus von Quack hat am 27 Okt 2024 13:49 geschrieben :

... da einige zwar selbst umstellen aber im letzten Halbjahr zwei drei Minuten abgewichen sind
...

Zitat :
Dann solltest du denen vllt eine neue Batterie spendieren.
Mit zu geringer Spannung funktioniert der Empfänger nicht mehr, und die Uhr läuft nur noch als Quarzuhr.

Ich habe es so verstanden, dass es keine Funkuhren sind, sondern "nur" Geräte mit automatischer Umstellung der Uhrzeit in Abhängigkeit vom Datum. In diesem Fall hätte es nichts mit der Zelle/Batterie zu tun.

BID = 1126913

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Richtig, die Heizungssteuerung, die drei Siemens LOGO!s usw. sind ohne Funk aber stellen nach Datum selbst um,
das funktioniert wenigstens, im Gegensatz zu den Funkuhren

Und alle Batterien wurden mit einem Batteriemessgerät geprüft und bei bedarf erneuert

BID = 1126926

Mr.Ed

Moderator

Die elektronische Parkscheibe im Auto ist da auch interessant. Einmal gestellt geht sie richtig und stellt sich auch pünktlich um, ist aber eine Quarzuhr.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182382556   Heute : 4153    Gestern : 6258    Online : 370        23.11.2024    15:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307631492615